Welche MMC Karte für E60?

  • Zitat

    Original geschrieben von MORPHEUSNET
    Es wird eine MMC-Mobile Karte benötigt
    hab nämlich auch schon meine erfahrungen mit den rs-mmc karten gemacht
    die sind von den abmessungen genau gleich, nur die kontakte sind verschieden


    das halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht. ich habe hier eine stinknormale RS-MMC billich-noname karte in meinem E60, die läuft einwandfrei. ist allerdings auch nur 32MB groß.


    das problem dürfte woanders liegen. wie genau sieht denn die fehlermeldung aus? bzw was passiert, wenn du die rein tust?

  • MORPHEUSNET: Du bist aber ein ganz heller. DV RS MMC= mmc mobile :D.






    Zitat

    Original geschrieben von Llyr


    ich habe heute eine 2GB Kingston DV RS-MMC erhalten, in ein E60 eingelegt und sie wird nicht erkannt.
    Christian

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also, dv rs mmc ist nicht das selbe wie mmc mobile
    Sieht zwar exakt gleich aus und hat genau die gleichen maße, nur die kontakte sind mehr
    Der Grund weshalb die dv rs mmc funktionieren könnte ist, das sie ebenfalls wie die mmc mobile mit weniger spannung betrieben wird, als die ganz normale rs-mmc.
    Alles hier nachzulesen: wiki

  • für das Nokia E60 ist eine RS-MMC DV Karte vorgesehen, die läuft.



    Zitat

    While the new cards have 13 pins to accommodate the additional features, they are backwards compatible with previous version MMCs (7-pins), thus bridging the mobile storage applications of yesterday, today and tomorrow.


    die neuen karten mit 13 pins sind abwärtskompatibel. die einzige vorraussetzung für das E60 ist RS und DV, egal ob 7 oder 13 pins.

  • MORPHEUSNET:


    Ok dann hattest du halb recht :D....weil irgendwie sind ja die DV RS MMCs die wo gebraucht werden.



    *schäm für dumme Aussage*

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich habe die 2GB Karte nun gegen eine 1GB Karte getauscht. Der Austausch über Alternate funktionierte problemlos. Auch eine RS-MMC DV, also Mobile von Kingston. Auch diese wird nicht erkannt. Ich vermute allerdings nunmehr, daß es sich um einen Defekt in meinem Handy handelt, da bei einer Amazon Bewertung der gleichen MMS Karte jemand beschrieb sie in einem E60 zu nutzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    poste doch mal bitte wortwörtlich die erscheinende fehlermeldung!!


    schonmal probiert, diese karte einfach zu formatieren?
    erst im handy oder evtl erst auf dem pc?


    Hallo nehvada,


    eine Fehlermeldung erscheint nicht. Ich lege die Karte ein, öffne den Dateimanager, tippe nach rechts, um auf die Speicherkarte umzuschalten, wo steht "(Keine Speicherkarte vorhanden)". Gleiches Bild in Menü, System, Speicher. Eine Möglichkeit die Karte dort zu formatieren habe ich auch gesucht, gibt es aber nicht (das Handy ist ja auch der Auffassung, wo nichts ist, kann auch nichts formatiert werden ;)).


    Üblicherweise werden die Karten bereits formatiert ausgeliefert, so auch hier. In einen Kartenleser eingelegt, ließ sich die Karte erkennen, beschreiben und formatieren. Auch nach erneutem Formatieren im erforderlichen FAT16 Format, erkannte das Handy die Karte nicht. Genausowenig nach einem Neustart des Handys.


    Ich bin ratlos. Betreibt irgendjemand eine 1GB Kingston Mobile DV RSMMC erfolgreich in seinem E60?


    Am Wochenende habe ich Zeit, einen Nokia Shop aufzusuchen. Dort werde ich darum bitten eine Nokia MMC in dem Handy zu testen, um ausschließen zu können, daß der Leser im Handy selbst defekt ist...


    Danke nochmals für Eure Mühen
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Llyr
    Ich bin ratlos. Betreibt irgendjemand eine 1GB Kingston Mobile DV RSMMC erfolgreich in seinem E60?


    Ja, ausgepackt, eingelegt, E60 gestartet, läuft!


    mfg
    JLacky

  • Das Problem hat sich erledigt. Ich war gestern noch im Nokia Shop, dort haben wir eine andere MMC getestet, die ebenfalls nicht funktionierte, meine MMC in einem Communicator getestet, welche funktionierte, woraufhin ich das Handy zur Repparatur dagelassen habe. Der Nokia Shop hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, daß ich das Handy wieder abholen könne, ein Softwarefehler sei der Grund gewesen, eine Neuinstallation habe das Problem behoben.


    Danke für Eure Bemühungen,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!