Welche MMC Karte für E60?

  • Hallo, will mir eine 2GB Karte für mien Nokia E60 kaufen,


    jetzt ist die frage von welchen Hersteller, habe mal bei Eblöd geschaut, und da gibts schon welche für ca. 40 €.
    Reichen die schon oder sollte ich da welche vn Kingston kaufen??

  • Das E60 braucht doch RS-MMC Karten, ich dachte die gibt es erst bis zu einer Kapazität von einem Gigabyte. Wo hast du die Karten den gesehen?

  • Die RS-MMC ist nur halb so groß wie eine normale MMC-Karte. Um genau zu sein braucht du noch eine die Dualvoltage unterstützt.


    Was die Abkürzungen bedeuten steht alles hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/RS-MMC


    Ich habe übrigens diese Karte bei mir im Telefon:


    1GB RS-MMC


    Funktioniert tadellos und kostet im Moment so um die 30 Euro.

  • hm da haste recht, also geht nur 1GB, aber da bleibt trotzdem die Frage ob ich auch die Karte von billigherstellern kaufen soll, oder eher Markenspeicher ???


    Ist ja ein großer unterschied?

  • Funktionieren sollten sowohl noname Karten als auch die von namhaften Herstellern. Ob du wirklich einen Unterschied spürst ist meiner Meinung nach eher eine Glaubensfrage. Der Hauptunterschied wird sicher die längere Gewährleistug sein, die dir einige Markenhersteller bieten.

  • ok danke für die Info, werde mir dann so eine billigkarte kaufen, weil ja die karte auch auf dem handy net sooo oft in anspruchen genommen wird!!

  • Hallo,


    ich habe heute eine 2GB Kingston DV RS-MMC erhalten, in ein E60 eingelegt und sie wird nicht erkannt. Offenbar werden doch nur 1GB Karten unterstützt. Weiß hier jemand genaueres? Auf der Nokia Webseite und im handbuch ist nur die RS-MMC Kompatibilität angesprochen, eine Beschränkung ist nicht ersichtlich.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich würde gerne ausschließen, daß es sich um einen Speicherkartendefekt oder den des Lesers im Handy handelt.


    Viele Grüße
    Christian

  • Es wird eine MMC-Mobile Karte benötigt
    hab nämlich auch schon meine erfahrungen mit den rs-mmc karten gemacht
    die sind von den abmessungen genau gleich, nur die kontakte sind verschieden

  • so isses, und ich hab hier eine prima 1GB rs-mmc von san disk herumliegen, völlig nutzlos leider, weil die eben nicht im E60 läuft...


    mixxl


    p.s. braucht die zufällig jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!