help wanted - wer hat schon eine umts verbindung mit multinet geschafft?

  • ...ich habe aktuell die neue web'n walk-card compact, vorher die web'n walk mit wlan - da das mitgelieferte t-communication-center total buggy ist, würde ich gern multinet nutzen, bekomme aber leider keine verbindung hin.


    provider ist d1, pcmcia-karte wird erkannt, empfang ist da


    woran kanns liegen?



    danke 6 gruß
    andreas

  • Moin!


    Warum mit sich mit "Multinet" quälen, wenn es vom Hersteller Option den "Mobility Manager" gibt? Schau mal hier rein: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016
    Ich hab' im heise.de-special "Mobil" gelesen, daß Multinet auch nicht das gelbe vom Ei sein soll ...


    Gruß, Diet

  • danke dir diet,


    den anderen thread kannte ich schon und den mobility manager auch - das ding weigert sich leider zu starten, wenn man andere schriftgrößen als 96dpi unter windows eingestellt hat :-(


    daher der versuch mit multinet... aber eben hab ich bemerkt, das der mm einen dfü eintrag angelegt hat, der auch so funktioniert :-)


    da ich nur die 'nackte' verbindung benötige und keine sms/kontaktverwaltung/wlan management usw ist jetzt also alles im lot mit umts



    wäre trotzdem schön, wenn option mal ne version vom mm rausbringen würde, die sich an windows-standards hält!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von 30001
    den anderen thread kannte ich schon und den mobility manager auch - das ding weigert sich leider zu starten, wenn man andere schriftgrößen als 96dpi unter windows eingestellt hat :-(


    Stimmt, das ist mir auf dem Notebook eines Kollegen auch negativ aufgefallen ...

    Zitat

    daher der versuch mit multinet... aber eben hab ich bemerkt, das der mm einen dfü eintrag angelegt hat, der auch so funktioniert :-)
    da ich nur die 'nackte' verbindung benötige und keine sms/kontaktverwaltung/wlan management usw ist jetzt also alles im lot mit umts


    Damit geht es natürlich auch :) Wenn Du jetzt noch etwas mehr Komfort haben möchtest, dann probier mal "MWconn" aus dem anderen Thread aus. Das ist auch recht brauchbar.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!