Wie ist das eigentlich, wenn der Artikel unter 40€ gekostet hat. Erstattet Amazon da im Falle eine Widerrufs die Rücksendekosten, oder nicht?
Edit: Habs grad selber rausgefunden, machen sie nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ist das eigentlich, wenn der Artikel unter 40€ gekostet hat. Erstattet Amazon da im Falle eine Widerrufs die Rücksendekosten, oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Offiziell nicht. Aber praktisch wurden sie mir letztens erst erstattet.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Offiziell nicht. Aber praktisch wurden sie mir letztens erst erstattet.
Naja, bei mir haben sie es nicht gemacht. Als ich vor ein paar Jahren mal was zurück geschickt hatte, haben sies noch erstattet. Rechtslage ist ja klar und mein Artikel unter 40€, insofern spar ich mir ne Mail an den Kundenservice.
Solltest du aber machen - amazon erstatte mir bisher bei vielleicht 10 Rücksendungen unter 40€ Warenwert immer das Porto. 2-3 mal hatten es sie es vergessen und es dann auf eine kurze Mail hin ohne wenn-und-aber gutgeschrieben (ich weiß ich hab keinen Anspruch drauf, finds aber sehr nett von amazon).
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Solltest du aber machen - amazon erstatte mir bisher bei vielleicht 10 Rücksendungen unter 40€ Warenwert immer das Porto. 2-3 mal hatten es sie es vergessen und es dann auf eine kurze Mail hin ohne wenn-und-aber gutgeschrieben (ich weiß ich hab keinen Anspruch drauf, finds aber sehr nett von amazon).
Hast Recht, habe mich noch mal schriftlich an Amazon gewandt, weil in der Mail was von Auszahlung stand, aber nur der Artikel ausgezahlt wurde. Hab einen Tag später ne Mail erhalten, das sie sich entschuldigen und selbstverständlich die Versandkosten erstatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!