Generell ist der Versand bei amazon nicht kostenlos.
Der Bestellmindestwert wurde hier schon genannt und obendrauf kommt bei z.Bsp. LCD Fernsehern Versandkosten (hier39,95€)
Warum versendet amazon kostenlos?
-
-
-
Für mich persönlich ist Amazon in aller erster Linie "Buchversender", direkt gefolgt von "CD-/DVD-Dealer", dann erst kommt "Elektro-Markt".
Daher habe ich auch immer im Hinterkopf: "Der Versand ist ja kostenlos." (Weil ich bei Amazon eben am meisten Bücher bestelle, und andere Medien oft mehr als 20 Tacken kosten (oder man bestellt 2 CDs), also auch wieder versandkostenfrei sind.)

"Versandkosten
Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei. Reine Buchbestellungen liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert kostenlos.
Voraussetzungen für dieses Angebot:
* Die Bestellung geht an eine Lieferadresse.
* Als Versandoption wählen Sie Standardversand, nicht Expressversand.
* Sie bestellen über den Einkaufswagen als Komplettversand über die Deutsche Post (bei 1-Click-Bestellungen können Lieferkosten entstehen, da diese unter Umständen in einzelne Sendungen aufgeteilt werden!).
* Diese Versandkostenbedingungen gelten nicht für Angebote von Drittanbietern in Marketplace, Auctions und zShops.
* Ausgenommen sind einige Produkte aus den Bereichen Elektronik & Foto sowie Küche, Haus & Garten und Spielwaren, die wir auf Grund der Beschaffenheit des Produktes und eines damit verbundenen Aufwands nicht kostenfrei liefern können. Sie finden Informationen über die anfallenden Versandkosten pro Artikel direkt bei den Artikeln. Sollten Sie einen solchen nicht versandkostenfreien Artikel bestellen, so fallen für weitere Artikel in Ihrer Bestellung nur dann keine Versandkosten pro Lieferung an, wenn der Restbestellwert über 20 Euro liegt oder es sich um Bücher handelt."Info: Versandkostenfreie Lieferung
Wer von Büchern/CDs/DVDs den Preis (inkl. Versandkosten) vergleichen will, dem kann ich auch http://www.preistester.de empfehlen.
Für mich ist Amazon nach wie vor führend, weil die Lieferzeit oft sogar kürzer als angegeben ist, die Auswahl groß ist und die Seite übersichtlich aufgebaut ist. Und der Wunschzettel ist sehr praktisch, und auch über den A-Marktplatz kann man gute Schnäppchen machen (auch wenn dort die Versandkosten 3 € betragen, aber dafür kosten viele Artikel nur ein paar Cent/Euronen).
Das Argument, dass man nicht extra ins Offline-Geschäft gehen/fahren muss (ggf. sogar noch einmal zum Abholen) finde ich ebenso nicht unwichtig, wenn auch das Stöbern im 'richtigen' Laden natürlich seinen Reiz hat. Aber oft möchte man etwas Bestimmtes möglichst schnell bekommen. -
Afaik hat der dt. Buchhandel anfangs sogar gegen den kostenlosen Bücherversand (erfolglos) geklagt, da er dort eine Verletzung der Buchpreisbindung sah.
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
wenn auch das Stöbern im 'richtigen' Laden natürlich seinen Reiz hatFür mich hat das überhaupt keinen Reiz mehr.
Im Laden stehe ich vor dem Produkt und muß mich auf das Geschwätz vom Verkäufer verlassen oder die Inhaltsbeschreibung lesen.
Bei Amazon bekomme ich gleich noch ausführliche Kundenmeinungen dazu.
Seit ich bei Amazon kaufe, habe ich neben weniger Streß auch viel seltener Fehlkäufe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von senderlisteffm
Für mich hat das überhaupt keinen Reiz mehr.Im Laden stehe ich vor dem Produkt und muß mich auf das Geschwätz vom Verkäufer verlassen oder die Inhaltsbeschreibung lesen.
Bei Amazon bekomme ich gleich noch ausführliche Kundenmeinungen dazu.
Seit ich bei Amazon kaufe, habe ich neben weniger Streß auch viel seltener Fehlkäufe.
Das kommst halt d'rauf an...
Wenn ich ein Produkt wirklich (dringend) 'brauche' und mir sicher bin, dass es das Richtige ist, gebe ich Dir Recht.
Wenn ich mir aber nicht sicher bin oder einfach nur stöbern will, finde ich es schön, z.B. das Buch in den Händen zu halten, darin zu blättern etc.
Bei CDs macht das für mich auch nicht so einen großen Unterschied, da man ja auch im INet viele Stücke vorher probehören kann und die Gestaltung der Cover meist recht einheitlich sind.BTW: Es gibt auch *gute* Läden, wo die Verkäufer entsprechend geschult sind, und einen nicht mit Geschwätz nerven, sondern einem sogar noch gute Hinweise geben können.

-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Und der Wunschzettel ist sehr praktisch...Endlich mal jemand, der das bestätigt. Ich erinner mich an ein TT-Treffen vor nicht allzulanger Zeit, wo mich die anwesenden dumm angeguckt haben, als ich von diesem Vorteil sprach

-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Endlich mal jemand, der das bestätigt.Bei denen ist eigentlich alles gut.
Der Wunschzettel, um Sonderangebote nicht zu verpassen. Die persönlichen Empfehlungen, die 1000 Mal besser passen, als stochern im Nebel von einem Verkäufer, der mich seit 60 Sekunden kennt. Die Rezensionen, speziell, wenn man Details beachtet, was wie geschrieben wird. Auf den "Lieblingslisten" habe ich auch schon nette Sachen entdeckt, die ich dann einfach "blind" geordert habe.
Und die Preise bei Amazon sind auch OK! Wobei es mir bei dem ganzen Zusatznutzen auch egal wäre, wenn ich es im Laden um die Ecke ein paar Cent billiger bekomme.
Wenn ich weiß, was ich will, ist es sowieso egal. Aber gerade beim Stöbern kann kein Ladengeschäft auch nur annähernd mit Amazon mithalten.
-
-
Re:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elke2002
Ach, da fällt mir zuuuufällig noch ein... Es gibt bei Amazon ein neues Feature:Vielleicht ja mal für den einen oder die andere interessant?...

Stimmt, wo der Herr Gollwitzer doch seine Hochzeitspläne im Camp-Thread beinahe ausgeplaudert hat...

-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Endlich mal jemand, der das bestätigt. Ich erinner mich an ein TT-Treffen vor nicht allzulanger Zeit, wo mich die anwesenden dumm angeguckt haben, als ich von diesem Vorteil sprach

Noch viel praktischer finde ich eigentlich die Merkliste. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!