HTC Breeze (Qtek 8600)

  • Das 8310 werde ich mir holen, wenn es bis Anfang 07 nix neueres und vor allem besseres gibt. Denn, wie Du schon richtig bemerkt hast, das 8310 bietet mir genau das was mir bisher noch fehlt.
    Wie gesagt, mir sind WLAN und ein entsprechender Akku die wichtigsten Neuerungen. Wenn noch eine bessere Cam drin steckt, dann ist das das i-Tüpfelchen. UMTS wäre quasi ganz witzig, aber nur mit dem Hintergedanken, daß in den nächsten 2 Jahren bis zu meiner nächsten VVL da eben noch etwas passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt nutze ich ja nicht mal GPRS (was zugegebenermaßen auch an dem fehlenden Plan der Konfig meines SDA liegt, habs selbst mit BBs Tabelle nicht auf die Reihe gekriegt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Was fehlt Dir denn dann beim 8310?!


    Außer UMTS kann das Breeze NICHTS besser


    Ich will ja nicht husten aber es heißt nicht mehr Breeze. Ich glaub deine Signatur muss nochmal geändert werden.


    Naja 100 MHz schneller ist nicht so übel oder? Generell hast du aber recht, das 8310 kann für Leute denen UMTS egal ist mehr.


    EDITH: Ich glaube es wird eine 8610er Version geben (so wie 8300 <-> 8310). Die 8610er Version wird WLAN, eine zweite Kamera und 262k Farben haben. Das ist mein Tipp.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Ich will ja nicht husten aber es heißt nicht mehr Breeze. Ich glaub Deine Signatur muss nochmal geändert werden.


    Genau das glaube ich nicht ;)
    Wie ich bereits erwähnt habe, gehe ich davon aus, daß das Breeze bei den NBs landen wird. Das werde ich mir dann kaufen = ganz einfach :p
    Wenn das nix wird, lande ich doch beim MTeoR oder bleibe beim 8310 in Kombination mit dem Hermes (und hier auf keinen Fall TyTN :D ).


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Naja 100 MHz schneller ist nicht so übel oder?


    Die Geschwindigkeit spielt für mich (bei dem Gerät) keine Rolle, aber wenn die neue CPU-Generation sparsamer ist, nehme ich das gern mit.


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Generell hast du aber recht, das 8310 kann für Leute denen UMTS egal ist mehr.


    Richtig :top:


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Ich glaube es wird eine 8610er Version geben (so wie 8300 <-> 8310).


    Richtig - die angesprochenen NB-Varianten.


    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Auch wenn dem TyTN die 2. Kamera fehlt


    Wie kommst du denn darauf? Man sieht doch schon auf dem Foto, dass du verlinkt hast, dass das Gerät eine zweite Kamera für Videotelefonie hat (wenngleich ich persönlich die überflüssig finde).


    Außerdem verstehe ich eure Aufregung nicht. Das Breeze wird nun halt als Meteor kommen - macht doch keinen Unterschied.


    Und übrigens stimmt es nicht, dass jetzt nur noch ausschliesslich Geräte unter dem HTC-Label kommen werden:


    Zitat

    Original von golem.de
    Obwohl HTC fortan mit eigener Marke den Smartphone-Markt beackern will, versichert der Hersteller, das OEM-Geschäft ohne Einschränkungen weiterzuführen. Das OEM-Geschäft soll eine höhere Priorität behalten als die Vermarktung der Produkte unter eigener Marke. Ab dem 1. Juli 2006 will der Hersteller Smartphones unter der neuen HTC-Marke vertreiben. Ausgenommen hiervon bleiben bisherige und künftige OEM-Geräte, die weiterhin unter den Marken der Auftraggeber erscheinen werden.


    Übrigens, für alle, die am Qtek 8500 (Star Trek) interessiert sind, das Gerät ist seit heute erhältlich und hier findet ihr einen Vorserienbericht aus April.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Wie kommst du denn darauf? Man sieht doch schon auf dem Foto, dass du verlinkt hast, dass das Gerät eine zweite Kamera für Videotelefonie hat (wenngleich ich persönlich die überflüssig finde).


    Meinte natürlich das MTeoR - ist korrigiert (Videotelefonie finde ich bisher auch nicht sinnvoll - es sei denn, Skype unterstützt das auf dem PPCPE/Smartphone)


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Außerdem verstehe ich eure Aufregung nicht. Das Breeze wird nun halt als Meteor kommen - macht doch keinen Unterschied.


    Kaum einen Unterschied (die besagte 2. Kamera)


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Und übrigens stimmt es nicht, dass jetzt nur noch ausschliesslich Geräte unter dem HTC-Label kommen werden:


    Warten wir's ab - Lutz weiß (wie immer) mehr (bleibt abzuwarten wie diese "Anpassungen" aussehen werden)



    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Und übrigens stimmt es nicht, dass jetzt nur noch ausschliesslich Geräte unter dem HTC-Label kommen werden:


    Hat auch niemand behauptet. Es werden nur keine HTC Geräte mehr als Qtek oder Imate erscheinen. Hier will HTC selbst als Marke auftreten.
    Das beliefern der Netzbetreiber ist natürlich eine andere Sache, hier wird warscheinlich alles so bleiben wie es ist.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Nur mit dem Problem, daß für mich als Eplus User direkt bei Eplus nur Qtek Geräte verfügbar waren. Sicher über freie Händler gibts auch andere - so bin ich ja auch an meinen SDA mit TM-Branding gekommen - aber vielleicht gibts ja bald eine Zusammenarbeit zwischen HTC und Eplus. I hope so ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Nur mit dem Problem, daß für mich als Eplus User direkt bei Eplus nur Qtek Geräte verfügbar waren. Sicher über freie Händler gibts auch andere - so bin ich ja auch an meinen SDA mit TM-Branding gekommen - aber vielleicht gibts ja bald eine Zusammenarbeit zwischen HTC und Eplus. I hope so ;)


    Ich bin mir da sogar ziemlich sicher, dass das so kommt, E-Plus hätte sicherlich locker auch eine eigene NB-Variante von den HTC Geräten bekommen können, aber sie wollten die Geräte scheinbar ganz ungebrandet lassen, was ich gut finde.
    Dementsprechend wird es meiner Meinung nach sicher weiterhin die HTC Geräte bei E-Plus geben dann halt mit HTC-Label. ;)-

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!