zu Arcor gewechselt seitdem Störgeräusche beim Telefonieren

• Hallo,
    habe mitte März zu Arcor gewechselt, da mir die T-Com keinen DSL-Anschluss bieten konnte oder wollte.

Arcor sicherte mir zu KEIN PROBLEM :top:

Also mitte März war der Wec hsel --> alles Top!
    DSL200 flat und ISDN-Telefon.

Nach ca. 2 Wochen ging es dann los mit dem Kratzen und Knacken in der Telefonleitung.

Erste Rückmeldung von Arcor:

Telefon kaputt!
    Hab dann Telefone getauscht und auch ein neues getestet.
    --> kein Erfolg.

Zweite Rückmeldung von Arcor:

Der Techniker konnte trotz gezogenem TAE-Stecker noch meine NTsplitt
    "ansprechen" --> seiner Meinung nach irgendwelche Kabel beim wechsel von T-Com vertauscht.

Dritte Rückmeldung von Arcor:

Dieser Techniker konnte meine NTsplitt bei gezogenen Stecker dann nicht mehr "Wansprechen" --> also Leitung OK --> NTsplitt kaputt.
    Neuen bekommen - angeschlossen - Kein Erfolg!

Vierte Rückmeldung von Arcor:

Die schlechte Qualität an Ihrem Arcor-Anschluss wird durch eine hohe Dämpfung und einen zu geringen Signal-Rauschabstand verursacht. Die DSL-Signale beeinflussen die Telefonsignale so sehr, dass es zu Störgeräuschen und Verbindungsabbrüchen an Ihrem Anschluss kommt.
    Die Länge der Leitung vom Hauptverteiler bis zu Ihrem Anschluss beträgt mehr als 5 Kilometer.
    Dazu kommt noch, dass der Hauptverteiler mittlerweile von mehr Nutzern beansprucht wird. Je mehr Anschlüsse am Hauptverteiler angeschlossen sind um so belasteter ist dieser, leid tragender ist dann der Nutzer, der am weitesten vom Hauptverteiler weg liegt und somit eine hohe Dämpfung hat.
    Die Abschaltung von DSL würde die Qualität an Ihrem Telefonanschluss deutlich erhöhen.

DABEI HAT MICH ARCOR MIT DER BEREITSTELLUNG VON DSL GEKÖDERT ! ! !

Mittlerweile geht das Telefon gar nicht mehr!!!

Kann man da was machen, oder nur hilflos zusehen, wie sie einem das DSL
    systematisch wieder abnehmen?????

• Hallo,

Zitat

Dazu kommt noch, dass der Hauptverteiler mittlerweile von mehr Nutzern beansprucht wird. Je mehr Anschlüsse am Hauptverteiler angeschlossen sind um so belasteter ist dieser, leid tragender ist dann der Nutzer, der am weitesten vom Hauptverteiler weg liegt und somit eine hohe Dämpfung hat.

Ziemlicher Bullshit, die Arcor von sich gibt, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber bei Arcor nichts neues.

Der Hauptverteiler ist eine Schnittstelle zwischen dem Kabelnetz aussen und dem Vermittlungssystem, da werden Verbindungen zwischen den Kabeladern und den Port des Vermittlungssystem hergestellt. Das Teil ist nichts anderes als ein Patchfeld, neudeutsch gesagt, also rein passiv.

Ich musste einem Arcor-Techniker vor einiger Zeit am Telefon erklären, wie man ohne gross zu messen einen einadrige Leitungsunterbrechung bei DSL& ISDN erkennen kann.

Hast du einen Splitter und NT dran oder die Starterbox, wo alles drin ist ?
    Wenn du am NT bzw. der Starterbox den Netzstecker ziehst, geht ISDN dann noch ? Ist die grüne LED ( Betrieb ) an ?
    Wenn beides mit nein beantwortet wurde, dein DSL aber geht, wenn auch langsam und instabil, hast du eine Leitungsstörung, in der Regel einseitige Unterbrechung.
    Bei mir ist es passiert, als Arcor meinen DSL-Anschluss auf DSL2+ umgeschaltet hat und dabei ein neuer Port am DSLAM benötigt wurde.

• hi
    habe auch von der t-com zu arcor gewechlselt.
    2000 leitung und isdn.
    habe ein t-sinus6220 isdn telefon.
    bei der t-com war die sprachqualität sehr gut aber bei arcor dumpf und hackelig.
    es erinnert mich an voip.
    ich bin mir ziemlich sicher, daß arcor die gespräche übers internet leitet.
    grüße

• Hallo,

Zitat

es erinnert mich an voip.

ich weiss nicht, über wen du VoIP machst, aber bei mir klingen die Gespräche genausogut, wie bei ISDN.

• Zitat

Original geschrieben von sge500
    ...ich bin mir ziemlich sicher, daß arcor die gespräche übers internet leitet.
    grüße

Negativ. An einem Arcor ISDN Anschluss bekommst Du auch richtig altmodisches ISDN - und damit circuit switched Voice in ordentlicher Qualitaet. Auch die Qualitaet an meinem Arcor ISDN Ancshluss steht der DTAG Qualitaet in nichts nach (Ausnahme bilden typischerweise Auslandstelefonate bei denen Arcor die Verbindungen zukaufen muss - mangels eigenem int. Netz).

Wenn dem nicht so ist ist das ein Fall fuer ein Trouble Ticket.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!