Hallo,
habe mitte März zu Arcor gewechselt, da mir die T-Com keinen DSL-Anschluss bieten konnte oder wollte.
Arcor sicherte mir zu KEIN PROBLEM :top:
Also mitte März war der Wec hsel --> alles Top!
DSL200 flat und ISDN-Telefon.
Nach ca. 2 Wochen ging es dann los mit dem Kratzen und Knacken in der Telefonleitung.
Erste Rückmeldung von Arcor:
Telefon kaputt!
Hab dann Telefone getauscht und auch ein neues getestet.
--> kein Erfolg.
Zweite Rückmeldung von Arcor:
Der Techniker konnte trotz gezogenem TAE-Stecker noch meine NTsplitt
"ansprechen" --> seiner Meinung nach irgendwelche Kabel beim wechsel von T-Com vertauscht.
Dritte Rückmeldung von Arcor:
Dieser Techniker konnte meine NTsplitt bei gezogenen Stecker dann nicht mehr "Wansprechen" --> also Leitung OK --> NTsplitt kaputt.
Neuen bekommen - angeschlossen - Kein Erfolg!
Vierte Rückmeldung von Arcor:
Die schlechte Qualität an Ihrem Arcor-Anschluss wird durch eine hohe Dämpfung und einen zu geringen Signal-Rauschabstand verursacht. Die DSL-Signale beeinflussen die Telefonsignale so sehr, dass es zu Störgeräuschen und Verbindungsabbrüchen an Ihrem Anschluss kommt.
Die Länge der Leitung vom Hauptverteiler bis zu Ihrem Anschluss beträgt mehr als 5 Kilometer.
Dazu kommt noch, dass der Hauptverteiler mittlerweile von mehr Nutzern beansprucht wird. Je mehr Anschlüsse am Hauptverteiler angeschlossen sind um so belasteter ist dieser, leid tragender ist dann der Nutzer, der am weitesten vom Hauptverteiler weg liegt und somit eine hohe Dämpfung hat.
Die Abschaltung von DSL würde die Qualität an Ihrem Telefonanschluss deutlich erhöhen.
DABEI HAT MICH ARCOR MIT DER BEREITSTELLUNG VON DSL GEKÖDERT ! ! !
Mittlerweile geht das Telefon gar nicht mehr!!!
Kann man da was machen, oder nur hilflos zusehen, wie sie einem das DSL
systematisch wieder abnehmen?????