Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

• Scheint ja ein interessanter Nachfolger zu meinen N90 zu werden=) Freu mich schon drauf wenn es draussen is! Aber jetz ma was ganz anderes: Gibt es fürs N90 auch so ne Kameraabdeckung? Gehört zwar nich hierher aber naja=)

Mfg Danny

Danke schon mal für die Antworten

• Kaum ist man 2 Tage mal im TT nicht online, findet man gleich solch einen "Brecher".
    Ich glaube ich muss des öfteren mal off bleiben.

NoKiA4LiFe,
    ein sehr guter, gut zu lesender Testbericht der so richtig Lust auf mehr macht. Aber bis das N93 offiziell verkauft wird, wird es ja noch sicher so einige Gerüchte geben.
    Vielen Dank für die Mühen deines sehr gelungen Testberichtes.

Beste Grüße
    Jörg

• Ein wirklich super Testbericht :top: :top:

TT wäre echt nur halbsogut ohne deine Testberichte .

Also was mich umhaut ist die Videoqualität :eek: ,schade das die wirklichen Alleskönner immer so groß sein müssen :(

Grüße

Jan

• Leider nicht. Bastellösungen gehen wohl auch nicht, da das Schutzglas ziemlich bündig mit dem Gehäuse abschließt.

• Hi,

danke erstmal für das viele Lob. Freut mich, daß sich die Arbeit gelohnt hat.:)

Luke999: Ja, der Barcode Scanner funktionierte überzeugend gut. Ist aber momentan noch eine Spielerei, es sei denn Semacodes werden zum neuen Trend. Der Barcode Scanner ist vor allem nicht nur für die 1D-Strichcodes geeignet, sondern auch für die 2D-Codes, wie sie z.B. bei neueren Nokia Modellen auf dem IMEI Label zu finden sind. Gegenüber vorheringen Barcode-Scannern wird die Information des Barcodes sofort vom Gerät "entschlüsselt". Eventuell lohnt sich noch ein Blick auf diese Seite.

da@niel74: Das Nokia N93 hatte ich für rund eine Woche und es ist mir nur einmal agestürzt.
    Der auf dem Proto vorinstallierte PDF Reader war nutzbar, wollte eine 2,5MB Datei aber nicht öffnen.
    Habe noch keine näheren Infos zum Release. Aus meiner Sicht ist ein Release im Juli/August realistisch.

keinuser: Die Auflösung von 320x240 wurde imho nicht ohne Grund gewählt. Die Videos werden in 640x480 Pixeln und 320x240 Pixeln aufgenommen. Daher eignet sich die Auflösung besser als 352x416, das Video müßte entweder gestaucht oder gestreckt werden.

meta96: Mein aktueller Stand: Nein.

Gruß Dominik

• Schade dass es keine Abdeckung fürs N90 gibt weil das ja ziemlich empfindlich ist.Hilft halt nur regelmäßig putzen und aufpassen

Danke danke

Danny

• Klasse Testbericht :top:
    Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir das Gerät, wenn es denn mal kommt, zuzulegen. Was wird es wohl kosten? Kann man durch alternative Browser auch im Querformat surfen? Denkst du, Nokia fügt diese Funktion noch hinzu? Anbieten würde es sich ja...
    Gruß OldYeller

• Super Testbericht, nicht anders zuerwarten von dir :top:

Das Gerät hat mich ebenfalls in seinen Bann gezogen. Und in Kombination mit einem schicken/kleinen Zweit- bzw. Ausgehhandy die perfekte Kombination :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!