Aktuell beste Taktik bei einer O2 VVL?

• Hallo,

in nächster Zeit verlängert sich mein Genion Duo Student.

Eigentlich wollte ich den Vertrag in zwei mal Genion Card Online aufspalten lassen, aber mich schreckt die Minutentaktung.

Was denkt ihr, lohnt es sich momentan auf eine Preissenkung bei den 02-Verträgen zu spekulieren? Die Preise in Fremdnetzte und ins Festnetz sind schon länger nicht mehr zeitgemäß.

Sehe ich das richtig, dass sich der Vertrag jetzt zunächst automatisch um ein Jahr verlängert, ich aber jederzeit während dieses Jahres eine aktive Verlängerung um 2 Jahre durchführen lassen kann und in diesem Fall auch in den Genuss der zu diesem Zeitpunkt dann hoffentlich günstigeren Minutenpreise kommen kann?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Re: Aktuell beste Taktik bei einer O2 VVL?

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Die Preise in Fremdnetzte und ins Festnetz sind schon länger nicht mehr zeitgemäß.

Deshalb taugt Genion meiner Meinung nach nur noch als Festnetzersatz und BWHZ-Anker. Dafür ist es aber immer noch die günstigste Möglichkeit, insbesondere durch Card-Rabatt und Card-Gesprächsguthaben, und/oder Studenten/RV-Gesprächsguthaben; auch die Parzellenflat ist bei Genion mit 10 € mit Abstand am günstigsten. Den Vodafone KombiComfort gibt´s zwar auch günstig (z.B. mit Vollauszahlung), aber nicht mit Studenten/RV-Vergünstigung, und die Flat kostet 15 €.

Zitat

Sehe ich das richtig, dass sich der Vertrag jetzt zunächst automatisch um ein Jahr verlängert, ich aber jederzeit während dieses Jahres eine aktive Verlängerung um 2 Jahre durchführen lassen kann und in diesem Fall auch in den Genuss der zu diesem Zeitpunkt dann hoffentlich günstigeren Minutenpreise kommen kann?

Richtig, bei Tarifwechsel bekommst Du die dann aktuellen Konditionen. Ob es sich lohnt, darauf zu hoffen/warten, daß diese besser werden, sei mal dahingestellt. Zu den aktuellen Konditionen kann man aber jederzeit, also unabhängig von einer VVL, wechseln. Und wenn Du den Studenten-RV erst mal weiterlaufen läßt (passive VVL), mußt Du damit rechnen, daß o2 früher oder später eine Studentenbescheinigung fordert.

Ich würde in zwei mal Genion Card Online wechseln, halbe Grundgebühr, 5 € monatliches Gesprächsguthaben sowie 100 Frei-SMS sollten die tariflichen Verschlechterungen mehr als wett machen, im Moment hast Du ja vermutlich nur halbe Grundgebühr oder Gesprächsguthaben, so daß es sich sogar lohnen würde, so früh wie möglich mit Wechsel zu verlängern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke Axelchen! Ich wollte hier einfach noch einmal nachfragen, damit ich nichts mache, was ich später dann doch bereue.

Zitat

Zu den aktuellen Konditionen kann man aber jederzeit, also unabhängig von einer VVL, wechseln

Das wusste ich nicht. Find' ich praktisch.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Würde genau so wie Axelchen vorgeschlagen hat machen aber wenn Du mit beiden telefonieren möchtest! bei mir liegt so eine Card als Anker rum und verursacht 5 Euro Gebühren pro Monat (weil ich damit nicht telefoniere). Also als Alternative den zweiten Vertrag als Genion-normal nehmen und Handy verkaufen oder ähnliches...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Würde genau so wie Axelchen vorgeschlagen hat machen aber wenn Du mit beiden telefonieren möchtest! bei mir liegt so eine Card als Anker rum und verursacht 5 Euro Gebühren pro Monat (weil ich damit nicht telefoniere). Also als Alternative den zweiten Vertrag als Genion-normal nehmen und Handy verkaufen oder ähnliches...

Das stimmt natürlich: GenionCard ist nur mit monatlichem Gesprächsguthaben interessant, und das wiederum ist nur dann interessant, wenn man es auch nutzt.

Wenn ich einen Genion mit Gesprächsguthaben ohnehin in der HZ liegen habe und das Handy sowieso schon eingeschaltet ist, würde ich das Guthaben an Deiner Stelle aber auch ausnutzen, das sind immerhin mindestens 71 Minuten ins Festnetz oder 13 Minuten in alle Handynetze.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen
    Dein Tipp ist sehr gut, reduziert meine Kosten aber sehr wenig: ich habe selber Active 50 Student mit AWP (davon verbrauche monatlich evtl. 30 Minuten für Telefonate in D2) sowie meine Frau hat GenionFlat... Ich nutze es halt, wenn meine Frau und ich gleichzeitig vor 18:00 telefonieren möchten (was sehr selten passiert)...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!