.exe-Dateien auf dem P910i ausführen

• Hallo,

mein P910i-Handy kann keine .exe-Dateien ausführen. Ist das so richtig oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Laut Handbuch tauchen .exe-Dateien für dieses Smartphone auch nicht als ausführbare Dateien auf (nur .sis-Dateien, z. B.). Kann ich da was machen, damit das Handy auch .exe-Dateien ausführt? Gibt's vielleicht eine Software-Erweiterung, z. B. von SonyEriccson direkt?

Danke für Vorschläge und Tipps...

Gruß,
    tomdevo-

• Was für eine .exe willst du denn ausführen? :confused:
    Du kannst .exe Dateien zwar im "undefined"-Ordner (bzw. unter sonstige) speichern, ausführen ist aber unmöglich.

Programme, die für das P910i gedacht sind , sind im .sis Format. Und die kannst du dann auch auf dem Gerät ausführen. [small](oder alternativ direkt vom PC aus installieren)[/small]

Insofern ist schon alles in Ordnung mit deinem P910i. ;)

• Exakt.

Die Dateiendung *.exe bezieht sich auf ein startfähiges Programm unter Windows. Und da die P-Serie die Symbian-Software als Plattform benutzt, die nun wiederum nix mit Windoof zu tun hat, kann man auch dementsprechend keine Windowsprogramme auf einem Symbianbetriebssystem zum Laufen bringen...

Dies ist mein 500ster Beitrag!! :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!