Hallo - bitte um Eure Hilfe. Hab ein neues Handy Samsung SHG ZM 60. Damit kann man eigentlich auch emails senden und empfangen. Nur ich nicht. Habe mittlerweile so viel ausprobiert, dass ich nix mehr weiss. Gehe via AOL ins Internet und mein Handy läuft über T-Mobile. Hat jemand schon Erfahrung was ich genau konfigurieren muss, damit es auch bei mir klappt. Danke im voraus. Gaby
emails via handy Samsung
-
-
-
Also normal müsste man dafür erstmal die E-Mail-Konten entsprechend konfigurieren. Gehts um eine Mailadresse bei T-Mobil oder GMX oder wie ?
-
erstmal danke für deine hilfe.
aber wie konfiguriere ich richtig. habe schon fast alles ausprobiert. bekomme diverse fehlermeldungen - wie "login falsch" oder DNS gescheitert.
Handy ist wie gesagt von Samsung - Netzbetreiber ist T-Mobile. Meine email-Adresse ist über AOL. (gabyfegefeuer@aol.com) Also ehrlich gesagt: ich könnte das handy in die tonne kloppen. allein schon vom bedienungskomfort her.
gaby -
Hast du schon mal den [URL=http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/1,10770,13743-_,00.html]Konfigurationscenter[/URL] ausprobiert?
-
ja, habe ich schon. Aber wohl weil ich schon so viel ausprobiert habe, sagt er: bereits gespeichert. Wenn ich umbenenne, funktioniert es auch nicht. Übrigens ich kann an dem handy nirgendwo den vibrationsalarm aktivieren. Gibt es den nicht? gaby
-
Vibrationsalarm ist so ne Sache bei Samsung...

Klingeln und Vibrieren gleichzeitig geht bei den allermeisten Modellen nicht, bei einigen ganz wenigen funktionierts (Z500 zum Beispiel).
Was das Abrufen des AOL-Kontos angeht, das ist ne gute Frage... hab ich mich auch schonmal gefragt wie man E-Mail-Konten von solchen Anbietern per Handy abfragt, weil dafür müsste man ja erstmal die nötigen Einwahldaten fürs E-Mail-Konto haben (von AOL oder GMX oder wem-auch-immer). Ich hab's daher seinerzeit der Einfachheit halber immer so gemacht das ich die Mails von GMX auf mein Vodafone-E-Mail-Konto hab schicken lassen, weil das läßt sich ganz einfach per Handy abfragen...
Theoretisch müsste man sich aber lediglich die Daten wie Eingangs- und Ausgangsserver von AOL besorgen und die im E-Mail-Konto inkl. E-Mail-Adresse und Kennwort einspeichern. Könnt ich mit GMX am Wochenende vielleicht mal testen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!