Wie WMV-Dateien für PDA modifizerien?

• Hallo liebe Community,

ich hatte heute versucht, eine knapp 240 MB große, über den Online TV-Recorder aufgenommene NCIS-Folge auf meinem iPaQ über den integrierten Media Player abzuspielen - leider mit dem Resultat, dass das Bild total verruckelt und teilweise stehen geblieben ist.

Dann kam ich endlich mal auf die Idee (habe sowas noch nicht gemacht), dass man die Datei am sinnvollsten für das PDA-Format komprimieren könnte, damit das Bild flüssig läuft - leider weiß ich nicht so genau, wie ich das anstellen könnte :o - wenn mir diesbezüglich jemand ein wenig Hilfestellung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• hi am besten versuchst du mal den "Beta Player" ist einer der besten für videos.
    Wenn der das Video nicht wiedergeben kann dann am besten in divx umwandeln.

Dazu kannst du den PocketDivxEncoder nehmen. Ist freeware

• @ Alex:
    Danke erstmal für Deine Tips bzgl. der Software - die Qualität scheint aber wirklich sehr unter der Konvertierung zu leiden :( ; das ganze Bild ist total verpixelt und noch immer, obwohl für PDA optimiert, ruckelig.

@ Zed: Ich probiere Deinen Vorschlag gerne auch mal aus - ich habe einen HP iPAQ rx3115 :) .

Grüßles, Dani

BTW: Anwenderfehler habe ich einfach mal nicht berücksichtigt - es kann gut sein, dass ich selber beim Umwandeln einfach nur Blödsinn gemacht habe ;) .

------

• okay ; die kiste kann WMV, MPEG1, AVI, videos and movies und die auflösung muss Resolution (W x H) 240 x 320 sein.

wie gesagt ; das von mir empfohlene tool eignet sich perfekt :top: ist nur nicht gratis ;) wenn du fragen dazu hast...frag :)

xxx

• @ Zed: Thx für das Angebot - werde darauf gerne zurück kommen; die SW lade ich mir morgen an der Uni mal runter und spiele damit in der Pause mal rum :) .

Grüßles, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!