XDA neo Software.. aber welche?

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig!


    Ich bin seit neustem Besitzer eines XDA neo (auch bekannt als Qtek S200 soweit ich rausbekommen habe).


    Da ich kompletter Neuling auf dem Gebiet PDA/Smartphone bin hätte ich einige Fragen zu dem Gerät:


    1)Ist es jetzt ein SmartPhone oder ein Pocket PC?


    2)Was für Software kann ich auf diesem Gerät verwenden? (Win Mobile 5.0 installiert)


    3)Geht nur Software für WinMobile5 oder auch die für PC2002/3?


    3)Wenn ich mir Software runterlade mit Angaben zum Prozessor (sprich StrongARM, XScale,MIPS, usw.) welche kann/soll/darf ich nehmen?



    Wie gesagt bin komplett neu auf dem Gebiet und über alles hilfreiche dankbar!

  • 1) Pocket PC
    2) primär Win M 5, aber viele programme von WM 2003SE gehen auch... einfach ausprobieren...
    3) siehe 2)
    4) du brauchst (strong)ARM


    Greetz!


    TheHille

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Dange!!! hast mir sehr weitergeholfen :)


    jetzt kanns losgehen mit dem zumüllen vo XDA *gg*


    Ähm... falls du das auch weist zufällig: Ich hab die Homezone-Software V2R die von o2 aufm XDA war versehentlich gelöscht... kann man sich die wieder wo besorgen ohne nen soft/hard reset zu machen? (hab zwar gelesen das sie saumäßig strom säuft und die cpu drückt, aber man is ja jäger und sammler... ausserdem könnt sie ja mal nützlich sein wenn man homezone hat)

  • also wenn du es nur unter den programmen gelöscht hast und noch im extended rom drin ist, reicht ein soft-reset. brauchst keine angst vorm softreset haben, der löscht bei WM 5 nix mehr...


    ansonsten weiss ichs nicht woher du den wieder bekommst... brauch ich ebenfalls nicht...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Danke!


    Kannst du mir mal erklären was genau bei einem Soft-Reset gegenüber einem Hard-Reset passiert und was was für Auswirkungen hat?


    Ach ja, ich versuch auch grad meinen Windows Mobile Theme zu ändern... das klappt eigentlich auch ganz gut auf den ersten blick, aber leider verändern die Leisten oben und unten nicht ihre farbe und bleiben penetrant in windows-blau! wie bekomm ich das hin das sie sich dem theme entsprechend verfärben und sich nicht nur der hintergrund ändert? (den kann ich nämlich auch so ändern durch auswahl eines bildes)

  • soft-reset ist wie beim PC das resetten, sprich, der PC fährt sofort wieder hoch. der Hard-reset schaltet den PPC ganz aus.


    bei WM5-PPCs ändert sich nichts, nur bei WM 2003SE-PPCs wäre nach dem Hard-reset alle installierten daten auf dem PPC weg...


    das mit dem themes ist abhängig von den jeweiligen themes. manche ändern die leisten, manche nicht...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Ok... hm...


    also heisst das ich kann jetzt einfach nen soft-reset machen, alle installierten Daten, Termine, Programme, etc. bleiben erhalten? richtig?


    V2R wird demnach aber nicht wieder auftauchen da das Gerät in der Zwischenzeit schoneinmal ausgeschaltet wurde... auch richtig?

  • zum ersten: ja. alles bleibt erhalten.


    zum 2.: wenn du das V2R permanent aus dem extended rom deinstalliert hast, kommt es auch nicht wieder.

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Dann werd ich das mal probieren...


    Da du dich mit dem XDA neo ja anscheinend auskennst kannst mir vielleicht auf bei dieser Frage helfen:


    Ich möchte versuchen den XDA neo auch als Navi im Auto zu verwenden, habe allerdings (wie schon erwähnt :D ) davon auch keine Ahnung.


    Ich hab mich mal um geschaut, aber nichts gefunden was das Thema Navi mit dem XDA neo beinhaltet.


    Bis jetzt hab ich an günstigen angeboten diese beiden gefunden:


    Falk Navi 2


    Marco Polo Reiseplaner 05/06


    Was mich aber mal wieder als erstes Interessiert: ist es überhaupt möglich das mit dem XDA neo vernünftig hinzubekommen? Hättest du mir vielleicht Tips wie und wo ich schauen könnte wie man das ganze am besten (und presiwert) realisiert und Infos herbekommt (auch was das ganze mit WinMobile5 angeht)?

  • also ich benutze persönlich Navigon Mobile Navigator 5. ich finde das ist ein super Navi. geht auch ruckelfrei.


    dann gibts noch den klassiker, TomTom Navigator.


    die links von dir haben sich leider geändert, aber ich würd ein Navi von Navigon oder TomTom nehmen.


    du brauchst dafür noch eine GPS-Maus (evtl. schon im Paket mit der software dabei) und eine halterung. die gibts schon sehr günstig bei ebay für 10-20 euro.


    als gps-maus hab ich eine royaltek RBT 2010 mit austauschbarem nokia-kombatiblen Akku und ca. 17h laufzeit. den hab ich mir gekauft, weil ich den akku wechseln kann, sonst kostet das ein heidengeld, wenn das der Hersteller machen müsste.


    schau aber evtl. darauf, ob du eine maus findest, die TMC (stauwarner) hat. ist zwar net so wichtig, aber wenn, dann schon richtig!


    die software wird entweder schon auf sd-karte, oder auf CDs geliefert, je nachdem musst du sie noch installieren.

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!