Vodafone Vetragszusatz widerrufen möglich?

  • Hallo!


    Folgendes, mich hat vor ein paar Tagen Vodafone angerufen und mich belabert, das ich die Möglichkeit habe für 3 Monate die ZuhauseOption mit Flatrate zu testen, natürlich das ganze für 20€. Bei Nichtgefallen könnte ich auf meinen alten Vertrag zurückstellen lassen. Da mir die Tante auf die Nerven ging und ich eigentlich meine Ruhe haben wollte, hab ich, so bescheuert ich war dem zugestimmt. Die hat aber auch so viel erzählt, das ich garnicht mehr wusste, was los is. Für mich klang das am Ende halt so, dass mein alter Vertrag erstmal ruht und das was sie mir erzählt hat ein neuer wäre den man 3 Monate testen kann und bei Nichtgefallen auf den alten umgestellt wird. Naja jetzt isses halt passiert.


    Jetzt wollte ich fragen, ob solche Zusätze für bestehende Verträge auch in das 14-tägige Widerrufsrecht fallen. Da bei dem Schreiben, das ich heute erhalten habe, nix von Widerruf drin steht.


    Mich kotzt das dermaßen an, dass ich so blöd war. Bin sonst sowas gegenüber immer misstrauig und hartnäckig geblieben. Sind alles Betrüger und Bauernfänger. Werd bei denen sowieso kündigen, auch wenn ich noch den alten FUN-Vertrag habe. Aber über 100 SMS komm ich eh nimehr. Kann mir jemand vielleicht noch einen etwas seriöseren Anbieter nennen?.


    Vielen Dank erstmal
    Splashman

  • Zitat

    Sind alles Betrüger und Bauernfänger.


    Naja, da wär ich mal lieber etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, du bist einzig und allein selber schuld wenn du dich bequatschen lässt. Ich würd daher dieser deiner Aussage zustimmen:

    Zitat

    Mich kotzt das dermaßen an, dass ich so blöd war.


    Zitat

    Kann mir jemand vielleicht noch einen etwas seriöseren Anbieter nennen?


    Soll ich dir jetzt alle deutschen Mobilfunkanbieter aufzählen oder was? Kannste ja wohl selber nachlesen. Die haben eben alle ihre Vor- und Nachteile.


    Und überhaupt: du kannst bei Vodafone TATSÄCHLICH nach den 3 Monaten das ZuHause Paket mit Flat wieder abbestellen, also reg dich mal nicht so auf. Jetzt musste halt die 60 Euro berappen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Mir kommt das so vor als ob die Ihre Kunden filtern und vermehrt die Leute anrufen, die alte Tarife haben, da die für die NBs ungünstiger sind und so versuchen die in andere Tarife zu ködern...

  • Zitat

    Mir kommt das so vor als ob die Ihre Kunden filtern und vermehrt die Leute anrufen, die alte Tarife haben, da die für die NBs ungünstiger sind und so versuchen die in andere Tarife zu ködern...


    Sieht fast so aus, ja. Aber das Unternehmen versucht eben wie alle anderen Unternehmen, egal welcher Branche, auch, den Umsatz zu steigern, den Gewinn zu maximieren usw.
    Über die Methoden lässt sich streiten, aber solange man nicht den Kopf verliert, weil einen jemand am Telefon zuquatscht, ist man ja auch zu nichts gezwungen.
    Ich sage meinen Bekannten, die Vodafone haben oder neu bekommen immer audrücklich, dass sie am Telefon zu NICHTS direkt ohne fundierte Nachforschung, z.B. im Web, ihre Zustimmung geben sollen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • ... nur achte bei der Kündigung darauf, das man nicht nur die zu Hause Flat rausnimmt, sondern auch die Option an sich ... ich weiß, wovon ich rede.
    Die Flat haben die Jungs auf Nachfrage bei mir auch rausgenommen, die eigentliche zu Hause Option aber erstmal laufen lassen - "oh, da ist was schief gelaufen" :rolleyes:

  • Re: Vodafone Vetragszusatz widerrufen möglich?



    Hallo,


    um deine Frage kurz zu beantworten, da das ganze telefonisch passiert ist, ja du hast natürlich ein 14 tägiges widerufsrecht.


    Gruß
    rycker

  • Und das machen die jetzt so lange, bis denen dieses auch Gerichtlich verboten wird, wie vor zwei Jahren mit dem Partnerkarten-Telefonterror.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • nana da verwechseln wir aber was.....


    der Vertrieb des Produktes Partnerkarte ist niemals gerichtlich verboten worden, denn sonst dürfte das "Nachfolge"-Produkt auch nicht telefonisch vertrieben werden.... schau nochmal nach warum das ganze damals eingestellt wurde.. :D


    und klar, bei jedem telefonischen Abschluss hast du ein 14tägiges Rücktrittsrecht. einfach telefonisch die 1212 bemühen. Sowohl von Option als auch von der Flatrate....


    übrigens ist es möglich sich jederzeit von der telefonischen Akquise herausnehmen zu lassen, jedoch ist dann auch VF Stars für diese Nummer deaktiviert.


    Gruß
    Bengt



  • Fahrplan


    Gehts noch?
    Meinst Du nicht Du könntest vielleicht auf einen Beitrag verzichten, wenn Du in dem Glauben lebst du müsstest jemanden ( neue User ) derart unfreundlich anmachen?


    Es ist ja prima, das Du keinerlei Herausforderung mit der Vorgehensweise von Vodafone hast, aber Du solltest damit nicht ausschließen, dass andere diese Teils geschickte bis betrügerische Verkaufsmethodik eben nicht durchschauen bzw. sie überfordert sind eine angemessene Entscheidung in so einem kurzen Moment zu treffen.
    Es erschreckt mich auch, dass Du solche Verkaufsmethoden für gut befindest. Hier entsteht vielleicht bei Dir die Herausforderung zu sehen, dass es auch andere ( faire ) Verkaufsmethoden gibt die genauso gewinnbringend für ein Unternehmen sind.


    In der Vergangenheit habe ich auch meine Erfahrung mit solchen Anrufen gemacht, wo ich schnell feststellen konnte, dass es dem Anrufer nicht wichtig ist was meinen Bedürfnissen angemessen ist, sondern es ging nur darum einen Tarif zu verkaufen der für mehr Umsatz sorgt, egal ob der Kunde dies braucht oder nicht. In solch einer Situation nutzt man ganz bewusst aus, dass Menschen oft nicht in der Lage sind, einem augenscheinlich besonders nett gemeinten Angebot ( so wird es ja verkauft ) zu widersprechen. Solche Absichten sind in meinen Augen betrügerisch und werden dem Kunden nicht gemäß. Schon garnicht vertrete ich die Meinung, dass man diese Verkaufsmethodik braucht um für ausreichend Umsatz zu sorgen. Im Gegenteil, ich finde es zeigt ein wenig von unterentwickeltem Denken, wenn ein Unternehmen der Überzeugung ist, man brauche solche Methoden um Erfolg zu haben bzw. für Umsatz zu sorgen. Das geht auch mit ganz fairen Mitteln...´


    Du macht es Dir ziemlich einfach, wenn Du es damit abtust, dass die Leute es selbst Schuld sind. Sicher tragen Sie dafür die Verantwortung, aber wenn ich es menschlich betrachte, dann muß ich verstehen, dass eben nicht jeder in der Lage ist mit bestimmten Situationen umgehen zu können. Vielleicht muß man bei ihm dann einfach nur für die nötige Aufklärung sorgen und schon versteht auch jemand was dahinter steckt. Dies erfordert natürlich Bemühung und Zeit, da ist ein "Du bist selbst Schuld" natürlich einfacher :-)


    Du sollst ja Deine Meinung haben, allerdings entzieht es sich meinem Verständnis wie Du glauben kannst mit Deiner vorwurfsvollen und unfreundlichen Art eine Berechtigung zu finden.


    Siehst Du? So wie Splashman seine Herausforderung hatte eine geschickte Verkaufsweise zu durchschauen, so hast Du Deine Herausforderung damit, wie man Menschen gemäß gegenübertritt!


    Du und Splashman könntet Euch jetzt eigentlich prima ergänzen:
    Du klärst ihn auf wie er besser mit solchen Werbeversuchen umgeht und er zeigt Dir wie er gerne behandelt werden möchte. Daraus würde das Potential entstehen können, dass Du verstehst, in welcher Art und Weise man mit anderen kommunizieren sollte bzw. Du hintergründig verstehst, warum eben ein Mensch nicht alles wissen kann:-))

  • @ Splashman: Sollte ich dich tatsächlich gekränkt, mental beschädigt oder beleidigt haben, so sei dir gesagt: Es tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich bin wohl in meiner Wortwahl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Vom Inhalt her stehe ich aber zu dem, was ich gesagt habe.


    @ terafalk: Ich habe Ihnen eine PN geschickt bzgl. Ihrer Kritikäußerung.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!