Mein erstes /// -welches soll ich kaufen ?

• Servus!

Als Siemens-Motorola-Freak bin ich neu hier, aber nun möchte ich auch mal Ericsson kennenlernen. Dazu wollte ich mir erstmal ein älteres Modell ersteigern, sozusagen zum reinschnuppern. Bei eb*y habe ich des öfteren das GA628 gesehen, zu haben für max. 10 Euro. Kommt mir aber ein bissl alt vor. Daher habe ich mein Augenmerk auf das A1018s gerichtet (nicht zuletzt dank Krähes Test vom 29.5.). Sieht ganz schnucklig aus und ist für max. 30 Euro zu haben (mehr möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben).
    Was haltet ihr von dem Gerät ? Oder könnt ihr einem ///-Neuling ein anderes Gerät für um die 20 Euro empfehlen ?

• ich kann dir für wenig geld das t10s empfehlen. wenn du ein glück hast, bekommst du günstig eins geschossen. ist schön klein, hat schon vibra und die standardausrüstung mit dabei.

allerdings würde ich eher mal ins werbeforum schauen. da werden des öfteren r320s für einen superpreis um die 99€ neu abgegeben. das telefon hat alles, was der durchschnittstelefonierer so braucht, hat die form des kultphones r520 und wird auch dich zum ericsson freak machen.

wenn du das geld auftreiben kannst, dann nimm das r320. du wirst es nicht bereuen ;)

gruß
    tom

• Kann mich Tom eigentlich nur anschließen - das T10s ist ein ideales Einstiegsgerät und dazu recht preiswert zu bekommen.

• Re: Mein erstes /// -welches soll ich kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Oder könnt ihr einem ///-Neuling ein anderes Gerät für um die 20 Euro empfehlen ?

Auch wenn es das erste "Kleine" von /// war und nicht dem klassischen Backstein entspricht:

Probier für den obigen Preis doch mal ein GF768 / GF788 (D-Netz) oder PF768 (E-Netz). Die Geräte sind so von '97 rum und für den damaligen Zeitpunkt einfach Wunder der Technik. :)

ABER: Display mit einer Zeile und acht Zeichen.

Wenn es etwas frischeres sein sollte: das SH888 sollte auch nicht mehr teuer sein. Klassisches Ericsson, vielleicht so von '99. Dualband, größeres Display, eines der ersten datenfähigen Geräte auf dem Markt.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Nee, kein T10 lieber gleich T18.
    Ist besser verarbeitet,sieht nicht so billig aus wie das T10 und hat Sprachwahl .
    Es war das erste /// phone mit Sprachwahl :)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Nee, kein T10 lieber gleich T18.

Das T10 war ja auch mehr oder minder ein nachgeschobenes Gerät (T28s und T18 gab es ja schon), welches recht schnell seinen verdienten Platz in diversen PrePaid-Paketen gefunden hatte.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Nee, kein T10 lieber gleich T18.
    Ist besser verarbeitet,sieht nicht so billig aus wie das T10 und hat Sprachwahl .

Aber: Das T18 ist relativ schwer zu bekommen - bei eBay kommt knapp ein T18s auf 10 - 15 T10s; daher liegt der Preis des T18s (besonders bei gut erhaltenen Geräten) meist auch um einiges höher (schätze mindestens 10 Euro).

Meine persönliche Einschätzung, welche Geräte als Einsteiger-/// geeignet wären (je oben desto gut ;)) - ich gehe hier davon aus, daß die Geräte einigermaßen in der Preisklasse des A1018s liegen sollten:

1.
    T18s - ein tolles Gerät (fehlt mir noch in meiner Sammlung), für die Größe zwar nicht gerade leicht (ca. 140g, wenn ich mich recht erinnere); eine traumhafte Kombination aus dem Aussehen alten Kultgeräts GF788e und dem Display des A1018s (nur etwas gestaucht). Leider wie schon erwähnt eher selten und daher etwas teurer

2.
    T10s - vom Aussehen her nicht ganz so schön die die Vorgänger-Reihe GF / PF768, etwas schlechtere Ausstattung als das T18s, aber leichter zu bekommen und daher etwas billliger

3.
    A1018s - Gutes, solides Gerät ohne technische Spielereien oder bemerkenswertes Design (daher eher ein Mauerblümchen mit versteckter Schönheit), nicht gerade klein, teilweise deutlich billiger als T10s / T18s

Die älteren Geräte mit einzeiligem Display (wie das angesprochene GF788e) würde ich zum Einstieg nicht empfehlen, da das Menü teilweise nicht unbedingt logisch strukturiert ist und das Display auch damals schon nicht mehr der Zeit entsprach. Diese Dinger sind eher etwas für Freaks (momentan nutze ich z. B. mein GF788e als Hauptgerät - einfach ein Traum); als Einsteiger würde ich aber die neueren Geräte vorziehen.
    Wenn Du etwas mehr Geld investieren möchtest, könntest Du auch ein T28s in Erwägung ziehen, das unbestätigten Gerüchten zufolge (fehlt ebenfalls noch in meiner Sammlung) das schönste /// ist, das jemals gebaut wurde... :)

Kleines Fazit: Wenn Du vor hast, Dich vom ///-Virus infizieren zu lassen (und das geht schneller, als Du denkst - mich hat er innerhalb von knapp einer Stunde erwischt), lege ich Dir die beiden Klappen-Handys T18s oder T10s ans Herz!

Viel Spaß beim Einkaufen... ;)

Grüße, Krähe

[Edit]

Sorry, ich habe eben erst gesehen, daß Du Dir selbst ein Limit von 20 Euro gesetzt hast - in dem Fall wirst Du um das A1018s nicht herumkommen, es sei denn, Du möchtest wirklich eines der älteren, einzeiligen Geräte. Eine Ausnahme wäre hier das GH688 - ein wirklich feines Handy mit dreizeiligem Display (allerdings natürlich nicht grafikfähig); das wäre auch noch eine Einstiegs-Möglichkeit...

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nur so nebenbei .
    Man kann die SW von T18 auf´s T10 (Sprachwahl) flashen, aber das macht kein deutscher SP :rolleyes:;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!