V3i von Vodafone für MMS bei O2 nutzen

• Ich hab miener Freundin via Ebay ein V3i von Motorola gekauft, aber in den MMS Einstellungen ist der Vodafone Server hinterlegt wir sind aber beide bei O2 und jetzt brauche ich die Daten für den O2 Server um nicht ins Internet auf die O2-online Seite zu müssen um MMS anzusehen. Ich weiß es gehört nicht hierher, aber ich habe in keinem handy Forum eine Antwort auf diese Frage bekommen, daher meine Frage an Euch, die Ihr mir so viel schon bei Mac Problemen geholfen habt.

Eine zweite Frage, weniger wichtig ist ob man das branding entfernen kann? bzw. wie kann ich das Handy flashen, sodß ich bei MMS-Server unter Wap nicht nur die Vodafone Einstellungen finde?

• Hi Scuik,

geh mal bitte auf diese o2-Seite und lass Dir die Einstellungen schicken.

Viel Spaß

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• hab ich schon gemacht aber es wird keine SMS mit den Einstellungen geschickt kommt einfach nix an. Ich kann Ihr aber problemlos SMS schicken, also scheint es an O2 liegen. Tja und nu?

• Ich habe genau das gleiche Problem: Habe ein freies Gerät, fordere auf der Seite eine Konfi SMS an, aber nix passiert. Kriege nur die SMS, dass ich gleich eine WAP Nachricht bekomme. :(

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Soeben getestet. Nummer eingegeben, abgeschickt.

keine 10 Sekunden später kommt meldung, wenn ich auf lesen gehe: steht im Display:

Update wird benötigt

Speichern und Installieren kann ich auswählen.

Da auf installieren und deine Einstellungen sind gespeichert...

Vendui
    Raziel

• Das Problem mit dem O² Service hatte ich auch schon, allerdings nur bei Nummern die portiert wurden, also alle außer 0179/xxxxxxx.
    Kann das bei dir sein?

Habe es sogar beim Geschäftskundenservice moniert aber keine Besserung.

Bei http://www.nokia.de kann man es sich auch zuschicken lassen, das hat dann funktionert.

Grüße,
    Christian

• Ne bei mir lag das am gebrandeten Handy von D2
    aber mit der oben genannten linkk gings!!!

• Zitat

Original geschrieben von sciuk
    Ne bei mir lag das am gebrandeten Handy von D2
    aber mit der oben genannten linkk gings!!!

hallo,

ganz genau so war es bei meinem v980 mit vodafone-branding auch. konnte auch über keinen anderen nb mms versenden. dann hab ich das branding entfernt und jetzt gehts. :top:

Ciao,

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• So, mit dem Link auf der Moto Seite ging es jetzt (Danke sciuk)!
    Beim ersten Mal kam die Meldung, es sei kein Platz mehr für MMS Profile, also hab ich eins gelöscht (es waren bei meinem Saturn Gerät D1, D2 und E+ drin) und dann nochmal angefordert und dann konnte ich das abspeichern!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!