Wie günstig von Schweiz nach D telephonieren?

• Hallo Alle zusammen!

Ein Freund von mir muss im Rahmen seiner Diplomarbeit fuer drei Monate in die Schweiz (Genf) und da er dort keinen Festnetzanschluss haben wird ist er zwangslaeufig auf das Mobile ( Natel wie es in der Schweiz heisst ;) ) angewiesen. Wie kann er nun bei Gespraechen von der Schweiz nach D-Land etwas sparen. Er hat einen O2 Vertrag!

Ich dachte an Callingcards, aber welche sind da zu empfehlen und bringen das Meiste, oder gibt es sonst noch was?

Merci fuer Eure Tips!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hat er einen Inetzugang bei den Eidgenossen?
    Dann würde sich VoIP anbieten.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• JA ueber die Forschungsanstalt, ob da aber VoIP geht / Gerne gesehen wird, vor allem sind ja auch privat Gespraeche im Buero nicht gerade so prickelnd, oder?

Merci schon mal

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Die meisten Callingcards haben versteckte Nebenkosten: Administrationsgebühr, Einwahlgebühr vom Handy zusätzlich zu den Geprächsgebühren. Und die Sprachqualität ist auch nicht die beste.
    Einen Vorschlag der auch so billig ist wie die Calling Cards: Vodafone CallYa Karte im Basic Tarif mit Reiseversprechen. Da kostet dann ein Gespräch über Swisscom von der Schweiz nach Deutschland 39 Cent die Minute plus einmalig 75 Cent. Alle Eingehenden Gespräche bis zu einer Stunde kosten nur 75 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• OK ich werde Ihm die Moeglichkeit einmal unterbreiten.

Falls noch jemand anderes Ideen hat immer her damit! ;-)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!