Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Ich hatte den Thread für ca. 20min abgeschlossen, um ihn von Doppel-, Dreifach- und Vierfachpostings zu bereinigen.


    Ich kann verstehen, dass einigen das Thema am Herzen liegt und dass sie mit Eifer dabei sind. Aber es kann nicht sein, dass ich über ein dutzend Doppel-, mehrere Dreifach- und sogar ein Vierfachposting löschen und in einem einzigen Posting zusammenfassen musste.
    Diese Mehrfach- Postings gehen deutlich zu Lasten der Lesbarkeit.


    An die User, die vielleicht keine Erfahrung mit dem Umgang mit dem Forum haben, denen sei Nahe gelegt sich folgende Anleitung zu vergegenwärtigen:


    Wenn Ihr mehrere Postings über Eurem Post zitieren wollt, dann erstellt Ihr ein neues Fenster und kopiert sämtliche Zitate aus den anderen Postings dort hinein und erstellt nicht pro Zitat wieder ein neues Posting. So kam es teilweise zu vier Postings eines einzigen Users hintereinander in Abständen von wenigen Minuten.
    Und falls eine neue Info, gerade wo Ihr Euer eigenes Posting abgeschickt habt, eingetroffen ist, dann gibt es die - Taste, um weitere Infos in das alte Posting einzufügen.


    Haltet Euch bitte in Zukunft daran.


    Ihr helft damit allen Usern.


    Danke! :)


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ1985
    Auch die Mitarbeiter im Call Center haben nun wichtige Infos zu diesem Fall bekommen.


    Die Mitarbeiter sollen dem Kunden nach dem Telefonat die aktuelle Fassung vom InfoDOk 469 schicken und sagen das es schon immer so lief mit der Abrechnung. So wie es bei Teltarif steht.....
    Jetzt gehts rund :cool:


    ja, so wars damals doch auch bei dem callya compact. das gleiche spiel. damals hat es geklappt und heute wird es wieder klappen... wir tauschen einfach mal die info doc's aus, und erklaeren dem kunden, dass es nie andere gab... und die meisten kunden denken, die haetten sich verlesen oder sonst was.


    t-mobile macht das im uebriegen genauso. bei xtra click und go wird alle zwei monate die preisliste geaendert.


    agb's und preislisten koennen aber uebrigens nicht staendig geaendert werden. ob das schon mal jemand den t-mobiles und vodafones dieser welt gesagt hat...


    warum schreitet da eigentlich nicht mal die bundesnetzargentur ein???

  • SoftAS:


    Bei allem Engagement: Was willst Du Deinem Anwalt denn erzählen? Bisher ist doch noch nichts passiert außer dem Quickcheck. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche gar nicht wissen, wie das mit "dem Gericht und so" funktioniert. Ohne wirkliche Zuvielberechnung gibt es keinen Schaden, ohne Schaden keinen Anspruch, .... zum derzeitigen Zeitpunkt ist mir persönlich schleierhaft, was Du da erreichen möchtest.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
      SoftAS:


    Bei allem Engagement: Was willst Du Deinem Anwalt denn erzählen? Bisher ist doch noch nichts passiert außer dem Quickcheck. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche gar nicht wissen, wie das mit "dem Gericht und so" funktioniert. Ohne wirkliche Zuvielberechnung gibt es keinen Schaden, ohne Schaden keinen Anspruch, .... zum derzeitigen Zeitpunkt ist mir persönlich schleierhaft, was Du da erreichen möchtest.


    Dasselbe was ich der Versicherung gesagt habe: "VF hat heimlich Preislisten geändert" und sie hat mir gleicht die Rechtshilfe bewilligt ;)
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Kündigung schon morgen schreiben werde.
    Und es ist schon was passiert. Es gibt schon Leute, die Ihre Rechnungen bekommen haben (ich bekomme meine diese Woche) und da waren die RUL's berechnet. Glaubst etwa nicht, dass bei mir andres wird.
    Und was den Schaden angeht, es wird hoch gerechnet, was da zustande käme, würden die RUL's weiter rechtswidrig (da sind wir hoffentlich einig oder ?) berechnet.
    Außerdem, ich kündige nicht wegen einziger falschen Rechnung sonder wegen Änderung der Preislisten /sprich: InfoDok's/ und hier kann ich mich schlecht vorstellen das VF mit seiner Argumentation "wir haben es so nicht geplant/gewollt" durchkommt.


    Gruß
    Peter

  • So, die 1212 hatte sich heute bei mir gemeldet und eingestanden das Es der Fehler von D2 sei und sie jetzt eine Reklamation erstellt!


    Ok meine Antwort, das ist dann ja nicht mein Problem dann kann ich ja jetzt wieder die Rufumleitung nutzen, so wie ich es möchte, da es ja in meiner Preisliste als kostenlos steht.


    Ihre Reaktion, das hatten wir doch schon, nein, wenn sie jetzt weiter eine Rufumleitung schalten, wird diese nicht gut geschrieben und ich erstelle keine Reklamation.


    Ich: Dann halt nicht, sie glauben doch nicht das Ich bettel, um etwas Service zu bekommen. Und aufgelegt.


    Also bitte, wer ist die Gute das Ich betteln soll, das sie meine Reklamation weiterleitet.
    Dann soll sie sich sonst wohin stecken! Und ich erstelle meine eigene Reklamation.



    Edit



    Habe mich gerade bei der 1212 beschwert und wer geht ans Telefon schon wieder die Frau L. Naja ihr gesagt, dass ich ihren Team Leiter sprechen möchte und mich über ihr Verhalten zubeschweren.


    Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Rückruf vom Teamleiter.


    Der war an sich sehr nett nur leider auch etwas realitätsfremd.


    Er ist der Ansicht, mit dem Infofax welches ich heute via email erhaltenhabe, sei D2 auf der sicheren Seite und ich müsste es so hinnehmen, da es ja keine Verschlechterung für denn Kunden ist sondern eine Verbesserung, deswegen musste Vodafone auch nicht dem Kunden eine Info über neue Infodokumente zukommen lassen.
    Da dies ja alles zum Vorteil des Kunden ist.


    Und weil vorher die Passage nicht drin stand, mit der Berechnung von Rufumleitungen aber es so gemeint war, hat Vodafone nun die Möglichkeit dies nachzutragen, ohne dem Kunden darüber zu informieren.


    *der Typ ist realitätsfremd*
    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    [..]


    Und weil vorher die Passage nicht drin stand, mit der Berechnung von Rufumleitungen aber es so gemeint war, hat Vodafone nun die Möglichkeit dies nachzutragen, ohne dem Kunden darüber zu informieren.


    *der Typ ist realitätsfremd*
    *kopfschüttel*


    Naja, so kann man alles erklären :"und weil wir damals mit irgend welchen Preisen nicht so gemeint haben, da haben wir das Recht es zu ändern ohne es dem Kunden bekanntzumachen"
    Ich persönlich freue mich schon auf diese hirnlose Argumente von VF, wenn es hart auf hart kommt.
    Das erinnert mich an damals als Viag auf dem Markt kam. Da haben die auch die Gespräche zum Interkom höher berechnet als in der Preisliste unter "Gespräche ins andere Mobilfunknetze" angegeben wurde. Damals hatte ich leider keine Rechtsschutz, was jetzt aber nicht der Fall ist ;)
    Wie krank muss man sein um so ein Quatsch dem Kunden zu erzählen :confused:


    Edit
    -----------------------
    Hab gerade bemerkt, dass T-Mobile auch neue Preisliste hat, und dort ist auch so ein "Sternchen" dazugekommen. Jetzt sind die interne RUL auch für Relax und Co aus der HomeZone kostenpflichtig :(
    Mal sehen wie T-Mobil-er reagieren werden.
    Wenn O2 jetzt nicht durchdreht, kann jede Menge neuer Kunden bekommen:top:



    Gruß
    Peter


    P.S.
    Das wäre ein Tipp für Fr. Dr. Merkel: Die MwSt. Erhöhung ist eine Verbesserung für die Bevölkerung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit


    Und weil vorher die Passage nicht drin stand, mit der Berechnung von Rufumleitungen aber es so gemeint war, hat Vodafone nun die Möglichkeit dies nachzutragen, ohne dem Kunden darüber zu informieren.



    Ich verfolge diesen Thread nun auf den letzten Seiten und frage mich, weshalb hier keiner ein wenig zur Klärung der aktuellen Lage bzgl. der RUL beiträgt.
    Nun habe ich mal ein bißchen gesucht und hab die vorherige Version des Infodoc 469 (Stand Mai 2006) auf meinem Rechner gefunden. Hab die mal mit dem neuen Infodoc verglichen, ist sehr interessant diese beiden gegenübergestellt zu sehen :D
    Es gibt den ein oder anderen neuen Passus (sind auch jetzt 4 statt vorher 3 Seiten).
    Ich würde das alte Infodoc gerne als Anhang mitposten,
    Leider merke ich beim Schreiben gerade dass ich anscheinend noch keine Anhänge anfügen darf.
    Schade

  • Zitat

    Original geschrieben von Harlekin24
    Ich verfolge diesen Thread nun auf den letzten Seiten und frage mich, weshalb hier keiner ein wenig zur Klärung der aktuellen Lage bzgl. der RUL beiträgt.

    Falls Du damit meinst, dass noch niemand die alten Dokumente hier zur Verfügung gestellt hat, empfehle ich Dir, den Thread noch mal zu lesen (zumindest die letzen 10 Seiten). :p

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Außerdem, ich kündige nicht wegen einziger falschen Rechnung sonder wegen Änderung der Preislisten /sprich: InfoDok's/ und hier kann ich mich schlecht vorstellen das VF mit seiner Argumentation "wir haben es so nicht geplant/gewollt" durchkommt.


    Würden sie wohl auch kaum - aber sie werden es gar nicht so weit kommen lassen: ich würde fast wetten, dass sie Dir die Kündigung aus "Kulanzgründen", nach dem Erhalt des Schreibens Deines RAs, genehmigen - natürlich ohne Anerkennung Deiner Gründe.


    Die Rechtsabteilung von VF wird genau wissen, was da für ein "Bockmist" verzapft wurde.

  • Die eventuelle SoKü muss man auf die Änderungen der Indofaxe beziehen, nicht auf berechnete RULs. Es wäre nämlich nach dem Infofaxen vom Mai eine BWHZ möglich, nach denen vom August keine. Dies ist eine Änderung zu Lasten des Kunden... Ob das VF so wollte oder nicht, spielt keine Rolle.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!