e61, vario oder bb 8700?

  • Hi,
    hätte nicht gedacht, daß ich alter hase (;-)) nochmal einen kaufberatungsfred eröffne, aber jetzt steh ich da mit dem kurzen hemd:


    ich habe seit 3 monaten einen mda vario und bin von dem gerät schier begeistert. nach ausflügen über mda1-3, nokia fernseher (die bezeichung weiss ich nicht mehr 76 irgendwas), treo 650 etc. hab ich eigentlich mein traum phone gefunden.


    aber die entwicklung bleibt ja nicht stehen und neue player sind am markt, die sich für mich sehr interessant anhören: das neue blackberry und das nokia e61.


    wofür nutze ich das phone:


    1. ich telefoniere sehr wenig max 30 euro tmobile im monat)
    2. ich sms mittlerweile sehr wenig (früher weit über 300 sms im monat, heute ca. 50)
    3. keine emails
    4. gaaanz selten mal im bett surfen
    5. sehr viel mp3 hören
    6. sehr viel divx videos schauen
    7. sehr viel terminverwaltung (habe auf dem vario spb pocket plus und spb diary, so daß ich termine sehr schnell direkt am heutebildschirm anlegen, editieren und vor allem sehen kann
    8. navi


    während ich das schreibe, stelle ich bereits fest, daß ich wohl beim vario bleiben muss, da filme, mp3 und navi meine hauptanforderungen sind und diese zumindest vom bb nach meiner kenntnis nicht erfüllt werden.


    was mich an den neuen phones reizt:


    Nokia:
    1. es ist ein nokia
    2. tastatur ohne aufschieben. einhandbedienung?
    3. akkulaufzeit
    4. formfaktor
    5. display


    blackberry:
    1. es ist mal was anderes
    2. siehe zweitens bei nokia
    3. scroll rad (fand ich schon beim p910i genial!
    4 mobile office in perfektion??


    wer hatte eines oder am besten alle geräte bereits im alltag und kann mir mit seiner meinung weiterhelfen?
    danke im voraus.


    viele werden vermutlich denken, warum ich denn bei meinen anforderungen zwingend ein smartphone will. das liegt im wesentlichen an der terminverwaltung. wobei ich keinerlei outlook abgleich mache, sondern immer alles direkt am phone verwalte.


    grüße an die füße sofa

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Re: e61, vario oder bb 8700???



    also 3.) ist ja die eigentlich stärke des bb. 5.) und 6.) meiner meinung mit dem bb so gut wie nicht möglich/sinnvoll. zu 8.) kann ich am bb nichts sagen. halte es aber aus dem bauch raus eher für eine nischensoftware auf dem bb.


    fazit: der bb ist nichts für dich.

  • thx. mittlerweile denke ich aber bezüglich mp3 und video sowieso um. sobald das abgeschlossen ist, werd ich mir den bb mal näher ansehen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!