Gespräche aufzeichnen mit Handy

• Hallo liebe Boardgemeinde,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ist es möglich mit einem Handy mit welchem man in einer Besprechung/Tagung ist und dieses eingeschaltet hat und eine Rufnummer angewählt hat, die Gespräche, Reden, Live irgendwie an die angewählte Nummer mitzuschneiden, aufzunehmen ? Sprich als eine art Direktvermittler mit Aufnahmefunktion ?

Über Rat & Tips, Lösungen bin ich allen Dankbar

mfg,

Rene

• H! & Welcome @ TT...

So ganz verstehen kann ich die Frage nicht.
    Du willst eine Verbindung aufbauen um ein Gespräch "weiterleiten" (hoffentich mit Wissen der Teilnehmer!).

Was hat dann die Aufnahmefunktion beim Sende-Handy verloren?
    Einfach das Gerät einschalten und auf den Tisch legen, fertig.

Oder meinst Du das erst das Gespräch aufnehmen (auch hier wieder mit Wissen der Teilnehmer!) und anschließend zu senden?
    Das sollte z.B. mit dem Siemens SL45 möglich sein.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo Aldiscon,

danke für die rasche Antwort.

Folgende Situation:

Ich möchte eine Verbindung mit dem Handy aufbauen zu einer anderen Telefonnummer ( Festnetz in Büro zu Chef 2) ich sitze in einer Tagung/Konferenz, wissentlich für alle das die Gespräche mitgehört werden, Handy liegt auf dem Tisch und die Gesprächsinformationen sollen praktisch für Chef 2 Live zum mithören sein.
    Dieses wiederum sollte gleichzeitig aufgenommen werden.

ist sowas möglich ?

danke für Rat & Infos

• Einfacher wäre es, wenn dein Chef 2 im Büro ein Handy hätte, dass Gespräche aufzeichnen kann (AFAIR konnten das alte Ericssons).
    Aber vielleicht gibt es auch DECT-Telefone, die Gespräche aufzeichnen können. :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Du kannst das Gespräch aufzeichnen, wenn dein Handy ne diktierfunktion hat. Leider wird der Speicher schnell voll sein.

zamponi

• Zitat

Original geschrieben von zamponi
    Du kannst das Gespräch aufzeichnen, wenn dein Handy ne diktierfunktion hat. Leider wird der Speicher schnell voll sein.

zamponi

Geht eigentlich ... beim 6280 belegt eine Stunde ca. 6 MB.
    Mit 'ner Speicherkarte ist das also kein Problem.

Chris

• Was auch helfen könnte, wäre beim Chef ein VoIP-Telefon zu konfigurieren, welches dann das Gespräch am PC mitschneidet...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Oder einfach ein Diktiergerät neben den Lautsprecher (hier: Chef 2) legen.....;)

Stimmt, die besten Lösungen sind manchmal so einfach, daß man nicht drauf kommt...
    Einfach zu viele Technikfanatiker ;-)

Bye, Aldiscon

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Stimmt, die besten Lösungen sind manchmal so einfach, daß man nicht drauf kommt...
    Einfach zu viele Technikfanatiker ;-)

Bye, Aldiscon

Gebe Dir mit Deiner Aussage auch völlig Recht....
    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!