LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nena_27
    ... und hier nochmal an alle "alten Hasen":
    Könnt Ihr mir sagen, wie es nach der OP aussieht mit Make-Up etc. Ich weiß, man bekommt eine Info nach der OP, aber mich würde es halt schon vorher interessieren. Ich plane die OP im ISH via LaserTravel im Dez 07 und habe auf beiden Augen -8,5 (mit Kontaktlinsen), d.h., ohne Linsen/Brille bin ich ziemlich blind :) Vorher soll man sich ja nicht schminken, ist klar, aber wie sieht es hinterher aus? Ich male mich zwar nicht komplett an, aber ein Lidstrich und Wimperntusche müssen bei mir eigentlich immer sein...


    Am Do habe ich einen Termin bei meiner Augenärztin und möchte sie auch nochmal auf das Thema ansprechen und natürlich vorab klären, ob meine Augen überhaupt geeignet wären. Drückt mir die Daumen!


    Nena, Nena, was machst du mit mir... Bin gerade fast vom Stuhl gekippt, weil ich endlich jemanden gefunden habe, der auch im Dezember im ISH sein wird. Mein Termin ist der 07. Dezember - ich hoffe mal, du bist am selben Wochenende da und wir können das alles gemeinsam managen. Ich würde mich riesig freuen!


    Nun zur Make-Up-Sache: Du siehst das anscheinend genau konträr zu mir. Was ich nicht kapiere, ist, wieso man sich schon 3 Tage VOR der OP nicht schminken darf! Inwieweit soll das denn bitte Sinn machen?! Wenn man sich am Abend vor der OP ordentlich abschminkt, sollte das doch reichen... Nach der OP ist es logisch, dass man sich 1 oder 2 Wochen nicht schminken sollte, zum einen wg. der erhöhten Infektionsgefahr, wenn einem ein Partikelchen Augen-Makeup ins Auge fällt (und z. B. unter den Flap rutschen könnte - buähhhh ) und zum anderen wg. dem Abschminken - da müsste man ja unnötigerweise am Auge reiben, was anfangs ja vermieden werden soll.


    Ansonsten bin ich Make-Up-technisch drauf wie du: So wenig wie möglich anmalen, aber ein Touche Mascara und ggf. noch ein Lidstrich lässt einen einfach um sooo Vieles wacher erscheinen...

  • greeneyedsoul


    Hey, das ist ja echt super, den Termin (Samstag-Lasik) habe ich auch anvisiert. Das ist ja cool, wenn wir das zusammen durchstehen :top:


    Ich fliege von Hamburg - von wo kommst Du? Ich werde im Mim-Hotel wohnen und bin schon gespannt, wie es wird: Samstag lasern, Sonntag zurück... Aber da mein Mann arbeiten muss und die Kinder ja auch versorgt werden sollen war mir der Termin am liebsten. Außerdem ist im Dez wohl eher mit wenig Sonne zu rechnen, das ist bestimmt auch nicht schlecht für unser Vorhaben :)


    Liebe Grüße,
    Nena_27

  • @Nena


    Mensch, suuupiii!


    Ich komme allerdings vom FRAPORT aus, aber das macht ja nix! Immerhin wohne ich auch im Hotel Mim :D !


    Da mein Rückflug nur Sa. zu So. Nacht so günstig verfügbar war (ich habe mich selbst um den Flug gekümmert und Lasertravel den Rest überlassen), muss ich schon Fr. die OP machen, sonst klappt das ja mit der Nachuntersuchung am Folgetag nicht.


    Das heißt dann, dass ich vor dir schon mit der OP fertig wäre.

  • greeneyedsoul:


    Dann kommst Du am Do an, hast Fr Voruntersuchung u. OP und fliegst Sa nacht wieder? Da hast Du ja auch nicht wirklich was von Istanbul *gg* Naja, bei mir ist es dann ja ähnlich: Fr Anreise, abends noch ein bisschen bummeln, Sa dann das volle Programm und So dann nach der Kontrolle schon der Rückflug. Bin auch echt gespannt.


    Aber erstmal muss meine Augenärztin ja auch noch ihr OK geben, dass meine Augen geeignet sind. Binecht gespannt auf Do. Hat Dein Arzt schon das OK gegeben?

  • Ja, genauso sieht mein Reiseplan aus!


    Das mit der Voruntersuchung in Deutschland habe ich mir auch überlegt, allerdings muss ich dadurch das ganze Brimborium mit Kontaktlinsenverzicht doppelt durchmachen und mit einer Brille komme ich leider nicht so richtig klar.


    Außerdem habe ich von Fällen gehört, die hier in Deutschland für geeignet befunden wurden, in der Türkei jedoch abgelehnt wurden. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass in der Türkei noch weniger leichtfertig mit den Risiken einer solchen OP umgegangen wird als in Deutschland. Ich führe das darauf zurück, dass in Deutschland die Profitgier hinsichtlich Amortisation der Technik einfach größer ist als in der Türkei, wo die Nachfrage nach solchen OPs aufgrund des wesentlich günstigeren Preises wohl viel größer ist und es auf einen geeigneten Kandidaten mehr oder weniger nicht so ankommt wie in Deutschland.


    Und dafür hier in Deutschland noch mal 'ne Menge Geld auf den Tisch legen? Ich weiß nicht so recht... Na klar, habe ich Schiss, dass ich gar nicht für eine solche OP geeignet bin - das ist sogar meine größte Sorge! Aber wenn ich das wie in meinem oberen Post mal hinsichtlich Sinn und Unsinn genauer durchdenke, dann komme ich irgendwie ins Schwanken!


    Daher werfe ich diese Frage mal an alle LASIK-Touristen hier in den Raum: Wer hat sich überhaupt in Deutschland voruntersuchen lassen?

  • greeneyedsoul:


    So richtig Voruntersuchen lassen werde ich mich wohl auch nicht, eher mit meiner Augenärztin alles durchsprechen und vielleicht nur das eine oder andere klären - wie Du schon sagst: Ohne KL zwei Wochen hätte ich jetzt auch keinen Bock drauf, das reicht mir dann im Winter :o)


    Sonnige Grüße,
    Nena_27

  • Wenn die Damen mal entschuldigen würden,


    1. @Nena27: Mit dem "EDIT"-Button kann man vorhandene Postings edtiteren, dann vermeidest du die unnötigen Doppelposts


    2. @alle beide: Und mit dem "PN-Button", kann man sich gegenseitig Private Nachrichten schicken. Entweder nutzt das oder geht in TT-Chat
    Aber erspart uns bitte eure Reisplanung in dem Thread hier, ich z.B. hab das Ding abboniert und bekomm jedes mal eine neue E-mail.


    Semmal

  • Schminken


    Hallo!


    Ich habe mich in Deutschland (2003) lasern lassen.


    Zum Thema Schminken kann ich folgendes sagen:
    Hatte weiche Kontaklinsen und deshalb 2 Wochen vor der OP bereits auf KL verzichtet, ebenso aufs Schminken. Wußte nicht ob man es nicht darf, aber mir persönlich kam es so besser vor.


    Und nach der OP, hatte ich auch 2 Wochen die Finger vom Wimperntusche und Lidstrich weggelassen. Und dann langsam wieder mit dem Lidstrich begonnen. Es war einfach die Angst da, etwas falsch zu machen. Und normalerweise lasse ich mir jedes Mal beim Friseur die Wimpern färben, aber aus Angst das etwas in die Augen kommen könnte (beim Färben kommt doch immer Alkohol und Farbe in die Augen), habe ich das für ein Jahr nicht gemacht.


    Aber die Angst das etwas unter dem Flap kommen könnte ist eigentlich unbegründet, da der Flap schon innerhalb weniger Minuten (also direkt nach der OP) schon so fest ist, das das Blinzeln nichts mehr ausmacht. Also kann es auch kaum sein, das was "unter" den Flap kommt.


    Gruß,
    Nicole

  • Schminken


    @ nicole_80


    Hallo Nicole,
    danke, das hilft mir schon weiter. Ich denke, so ähnlich werde ich es auch angehen, denn wenn ich 2 Wochen vorher die weichen KL rausnehme u. Brille trage finde ich mich eh "häßlich", da brauche ich mich dann auch nicht doll zu schminken :p Und danach werde ich wohl auch 2-3 Wochen warten, hast ja Recht, ist besser.


    Danke,
    Nena_27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!