LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Ich bin nun seit vier Tagen ohne Kontaktlinsen und habe meine "Notfallbrille" in Betrieb. Es ist grausam. Ich renne alles um und werde mich wohl nie an die schweren Gläser gewöhnen... ABER brauch ich ja hoffentlich auch nicht mehr. Denn schon ganz bald ist es soweit. Ich freue mich schon riesig, auch wenn sich immer noch das olle Bauchgefühl dazwischen mogelt...


    Hoffentlich ist es bald ein Tag nach der Augen-OP. Natürlich werd ich dann Bericht erstatten, wenn ich am 8.2. zurück bin.


    Bis dahin wünsch ich allen anderen noch ne schöne Zeit. :-)
    LG Miri

  • Hallo,


    ich habe mit großem Interessen Eure Erfahrungsberichte gelesen. Mein Lasik-Termin ist am 20.02. im Izmir Kaskaloglu Hospital und mittlerweile ist meine Angst vor der OP fast verflogen und weicht der Vorfreude.


    Wäre jetzt noch super wenn ich auf diesem Weg jemanden finde der auch am 19.02. nach Izmir fliegt.


    Liebe Grüße

  • Wenn es um die Gesundheit von Leuten geht, dann sind diese mE sehr pingelig und verschwinden von jeder Seite, wenn diese nicht 100% seriös wirkt.
    Deshalb empfehle ich deinen guten Freunden ein Lektorat.


    BSP:
    Wir sind ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen, die Patienten zu bestmöglichen Voraussetzungen in die Privatkliniken nach Türkei – Istanbul – Antalya vermitteln.

  • Man, alleine die Startseite wimmelt nur so vor lauter Fehlern, da hab ich mir den Rest erst gar nicht mehr angeschaut.


    Ausserdem möchte ich alle bitten, hier endlich mal wieder BTT zu kommen, und den Thread nicht permanent mit Chat und Werbung zu füllen.


    Semmal

  • Hallo an alle!
    Ich bin seit gestern wieder im lande, und möchte euch von meinem sehr positiven Eindruck berichten.


    Es lief alles reibungslos perfekt! Meine Voruntersuchung hatte ich am Dienstagvormittag und nach einer langen Untersuchung hat mir die Ärztin mitgeteilt dass für Augenlaser nichts im wege steht. Am Nachmittag wurden meine beiden Augen dann gelasert.
    Es war schon ein komisches Gefühl. Da ich an diesem Tag sehr müde war, wollte ich eigentlich nur noch ins Bett.
    Am Mittwoch habe ich meine Nachuntersuchung gehabt, und dabei hat sich herausgestellt das ich 100% sehen kann. Eigentlich bin ich sehr empfindlich was meinen Augen angeht, aber ich bin sehr froh das ich kein Brennen oder so was hatte. Was bei mir der Fall war, haben meine Augen sehr getränt, aber bei hellen Augenfarbe und empfindliche Augen währe das auch total normal. Am nächsten Tag haben sich meine Augen wieder beruhigt.
    Also Istanbul Surgery Hospital kann ich auf jedenfalls weiter empfehlen. Super Hospital, super Betreuung!!!


    Thorsten bist Du auch wieder zurück???? Wie war es bei Dir??


    masta - Semmal:
    ich war auch gerade eben auf der Seite von akgez Augenlaser . Habe auch die Grammatik-Fehler entdeckt, doch auf der Info&News Untergruppe steht, das sie zurzeit noch auf der Testphase sind. Aus diesem Grund denke ich dass solche kleine Fehler nicht die Seriosität von einer Firma aussagen.


    Ich jedenfalls habe bei dieser Firma gebucht, und meine größte Entscheidung lag darin weil ich eine persönliche Beratung, ebenfalls auch persönliche Betreuung hatte. :top: Außerdem sind Sie wirklich sehr nett. Ich war in den letzten 3 Wochen mindestens 5 x bei denen, wegen jeden Kleinigkeiten habe ich Information geholt…
    …und das kann eine "Internet-Vermittler" absolut nicht ersetzen! ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Visusbestimmung vor und nach der OP


    Huhu Gemeinde,


    ich bin seit heute hier gemeldet und habe mich in den letzten Wochen sehr gut über eine OP bzgl. LASIK informieren können.
    Wie ihr ja selber wisst, kommen nach und nach immer mal wieder Fragen auf.
    Ich war heute bei meinem Optiker und habe mir meine Werte noch einmal bestätigen lassen.


    Ich habe auf dem R -4,5 -1,0 und L -5,25 -1
    Die Visusbestimmung sagt zur Zeit bei voller Sehstärke und halt mit Brille 130 % Sehfähigkeit pro Augeund zusammen 140 %!!
    Die Frage die nun aufkam war die, ob diese Werte bei den ganzen Untersuchungen im Vorfeld auch berücksichttigt werden, denn ich denke ja, und so steht es ja geschrieben, die Brille wird auch vermessen.


    Ich weiß ja nicht wonach die den Laser einstellen,denke aber halt nach den genommenen Werten im Vorfeld und aus der Vermessung der Brille.


    Eine Antwort von einem Reiseveranstalter habe ich auch schon bekommen und er schreibt, das die Sehst´ärke zur Zeit mit Brille ja gemessen wird und das Laserverfahren so auf die Augeneingestellt wird und somit durch die LASIKbehandlung die 140% auch gewährleistet werden könnten.
    Ich habe beim Optiker heute den Verghleich gemacht zwischen den 140 % und den nromalen 100 % - ein Unterschied wie Tag und Nacht, und die 100% wollte ich nicht haben, denn die würden mir im Moment nicht reichen!!


    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder scon mal Berichte studieren dürfen??!!


    Habt Danke für Eure Antworten


    Grüßchen

  • Meine OP


    Hallo Zusammen.


    Auch ich bin wieder im Lande und genieße mein neues Sehvergnügen. Am Mittwoch sind wir in Istanbul gelandet, Donnerstag war mein Termin in der Klinik. Schon zu Anfang war ich angenehm über meine Betreuung, die mir durch meine Agentur dort zur Verfügung stand (Erste Wahl Lasik) und die deutschsprachigen Mitarbeiter vom Hospital überrascht.


    Natürlich ist in solch einer Klinik sehr viel los, von daher war nicht damit zu rechnen nun eine intensive Seelenbetreuung zu bekommen ;-). Ich wurde den gesamten Vormittag komplett und sehr nett von einer Voruntersuchung zur nächsten gebracht. Mir wurde alles erklärt und ich fieberte nun der Entscheidung der Ärztin entgegen.
    An dieser Stelle nochmals meine Werte: Linkes Auge war bei - 5 rechtes Auge bei -8,5 also blind wie ein Maulwurf und daher hatte ich große Angst, dass es nich klappen könnte.


    Aber ich war für die Lasik geeignet und meine Hornhautdicke hatte Traumwerte :-). So hatte ich also noch Zeit in Ruhe Mittag essen zu gehen und habe mich dann um 14 Uhr wieder in der Klinik gemeldet. Nach intensivem Vorgespräch mit Dogan (ganz herzlichen Dank nochmal, du bist der Beste ;-) ) und Erläuterung der Nachmedikation wurde uns dann die LMA-Pille verabreicht. Die Augen wurden rundum desinfiziert und gereinigt und Betäubungstropfen ins Auge gegeben. Dann wurde das eine Auge abgeklebt und schon gings ab in den OP-Saal. Dogan (der Betreuer, hat mich die ganze Zeit über beruhigt und mir gesagt, was gerade passiert. Das Auge wurde mehrfach gespült, der Flap gelöst und der Laser eingesetzt. Natürlich ist es schwer, sich zu entspannen, aber es ist alles halb so wild. Nach ca. 6 Minuten waren beide Augen gelasert und ich konnte sofort deutlich besser sehen, als zuvor ohne Brille. Auch ich habe mich sofort im Hotel hingelegt, da die Augen doch sehr Lichtempfindlich waren. Getränt haben meine Augen nun nicht sooooo viel, aber das ist wirklich bei jedem anders. Ich bin nachts um 3 wach geworden. Kein Ziepen, kein Fremdkörper gefühl....nix... ich hab meine Sonnenbrille abgenommen (die die erste Nacht noch über den Augen bleiben sollte während des schlafens, damit man nicht reibt) und hab den Vorhang zurück gezogen. Es war überwältigend.. ich konnte Istanbul bei Nacht sehen... Häuser...Lichter...Menschen unten auf der Straße. Es war großartig.


    Auch die Nachuntersuchung am nächsten Tag brachte ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Auf dem rechten Auge hatte ich zu dem Zeitpunkt zwar noch -0,25 aber beide Augen zusammen brachten die 100% Sehkraft.


    Das Hospital ist sehr sauber, sehr freundliche Mitarbeiter und ein super eingespieltes Team. Ich war überwältigt, denn für mich ist damit ein Traum in erfüllung gegangen. Die ersten Tage nach der OP ist das Lesen noch etwas anstrengend, allerdings ist die Fernsicht optimal.


    Ob ich es wieder tun würde? 100%-ig. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl.


    Herzlichen Dank an das Team des Surgery Hospital.


    LG Miri

  • Kannst DU mir als Behandelter denn auch evtl. sagen wie hoch Dein Visus als Maulwurf mit Brille war und wieviel Du später haben sollst!?
    Und wie Dich war Deine Hornhaut??


    Haben die in der Klinik nach der Hornautmessung irgendetwas dazu gesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!