welche MDA´s / VPA´s haben eine Serielle Schnittstelle

• Hallo,

benötige einen VPA mit Serieller Schnittstelle.

Am besten wäre einer der Compacts.

Finde auf den Vodafone Seiten keine Angaben, heißt das nun das die alle keine haben?

Weiss jemand schon wann da was neues kommt, die Dinger sind ja alle samt schon ganz schön alt.

Gruß
    Klaus

• Wenn man sich so in einem Forum einführt, darf man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort(en) kriegt :rolleyes:

Du solltest einfach die Suche benutzen, dann wäre Dir klar, daß (fast) alle aktuellen Geräte Mini-USB-Schnittstellen haben und die Nachfolger ebenso.

Es gibt sicher Adapter, aber das weiß ich nicht.

Wenn DU mal erläutern würdest, was Du vorhast, könnte man Dir evtl. auch helfen :rolleyes:

Ein bißchen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet :p

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hi Johnson,

benuten möcht ich den MDA für folgendes:

http://skynavigator.ch/

Zitat: "Die Software braucht eine Serielle-Schnittstelle um die GPS Daten zu empfangen. Für den gebrauch dieser Software ist eine solche Schnittstelle erforderlich !"

Da es ja anscheinend Möglichkeiten für eine solche Schnittstelle gibt, kann ich konkreter werden.
    Selbst wenn ich nun einen solchen Adapter finden würde muss ich hier noch ein passendes Gegenstück finden.
    Link

Danke

Gruß
    Klaus

• Kann man die SW denn nur mit einem speziellen GPS-Empfänger benutzen?!

Die "normalen" Bluetooth-Empfänger werden im Gerät alle (zumindest die, die mir bekannt sind) so eingebunden, daß sie so erscheinen, als seien sie über eine serielle Schnittstelle (COM-Port) angebunden...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Die "normalen" Bluetooth-Empfänger werden im Gerät alle (zumindest die, die mir bekannt sind) so eingebunden, daß sie so erscheinen, als seien sie über eine serielle Schnittstelle (COM-Port) angebunden...

Ich glaube auch eher, dass das mit der seriellen Schnittstelle gemeint war.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo zusammen,

nein es wird eine richtige, keine virtuelle serielle Schnittstelle benötigt.
    Also keine über BT oder so.

Die Ipaq haben lt. dieser Webseite eine Serielle Schnittstelle, wenn es also einen Adapter auf Seriell gibt sollte das schon irgendwie zu berwerkstelligen sein.
    Wer weiss was es da gibt?

Achso, hier noch ein Bild wie es z.B. für einen HP aussieht.

Danke

Gruß
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klausdb
    Wäre das etwas passendes?
    Oder ist das nur zum Anschluß an den PC?

Klick

Tag zusammen,

Du wirst kein Glück haben mit allen HTC Geräten (MDA/VDA/ die Smartphones etc/ ebenso die SPVs anderer Netzbetreiber im Ausland). Diese haben alle eine Mini USB Schnittstelle.

Unter Umständen hast Du bei HP Glück- aber natürlich auch nur über einen Adapter. Ein reeller COM Port wäre zu groß.

Versuche es mal unter den Geräten für professionellen Einsatz . Da gibt es so ziemlich nichts was es nicht gibt. Allerdings mußt du dich dabei auf einanderes Preisniveau einlassen. Diese Geräte kosten schnell mal das doppelte von dem was man in PK Bereich findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!