GPS Navigationssystem PNA Transonic 3002 + NAVIGON MN5 für 199 Euro - Eure Meinung?
-
-
-
-
Zum Gerät konkret kann ich nichts sagen, aber das scheint mir fast ein besseres Angebot zu sein als das von Otto (sofern man keinen SDA gebrauchen kann).
Worauf ich aber achten würde:
1. Die verkürzte Garantiedauer bei diesem Gerät, was für mich schon ein Faktor wäre.
2. Die Aktualität des Kartenmaterials (besonders wenn es sich - wie in dem obigen Link geschrieben - um den Vorgänger eines aktuellen Modells handelt, da dann davon auszugehen ist, dass auch das beigepackte Kartenmaterial vielleicht älter ist.
3. Ob und zu welchen Bedingungen man Updates bekommt. Denn in ein paar Jahren braucht man dann schon ein Update (oder - was bei dem Preis(-verfall) nun auch noch vertretetbar ist - einfach ein neues Gerät; insofern vielleicht kein Problem). -
Also 12 Monate Gewährleistung finde ich für diesen Preis nicht weiter schlimm. Wichtig finde ich ist, dass man Karten Material für ganz Europa kostenlos mitbekommt. Bei Tom Tom darf man ordnetlich drauf zahlen.
Kartenmaterial ist denke ich das neuste installiert, jedenfalls ist die navigon MN5 die aktuelle Version.
-
Muss man halt selber entscheiden, ob einem die knapp 70,-€ Preisersparniss gegenüber dem Transonic 4000 (ebenfalls Europakarten dabei) auch den wahrscheinlich schlechteren Service wert ist. MN5.1 Update machen nicht vergessen. Das mit der Aktualität des Kartenmaterials würde ich trotzdem mal checken lassen.
Und mit dem SDA Bundle würde ich es definitiv nicht vergleichen, da es wirklich keinen Sinn macht, Handy Navi mit PNA zu vergleichen. Mit dem Transonic 4000 habe ich zumindest nur positive Erfahrungen gemacht - gleiches gilt für das SDA Bundle. Im direkten Vergleich spricht eigentlich nur der Sirf3 Empfänger beim SDA Bundle für das Otto Angebot - und das man halt ein Handy hat.
Alternativ kann man ja noch warten, bis die ersten TomTom One Europe Geräte aus der Galeria Kaufhof Aktion in Berlin (siehe Werbeforum) bei ebay landen.
-
Na wenn wir grad beim Otto-Sda Navi sind, das ist auch nicht das aktuellste, bei mir zeigt es nicht mal die Allianzarena an. Und über Updates habe ich noch nichts rausbekommen. Aber sonst ist es echt in Ordnung(allerdings nutze ich es mit einem N70
) -
-
Angebot wurde am 21.05.2006 beendet

-
Doch doch, aktuell bietet der Händler wieder welche an.
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Doch doch, aktuell bietet der Händler wieder welche an....genaugenommen hier: http://cgi.ebay.de/GPS-Navigat…egoryZ38331QQcmdZViewItem
:top:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!