UMTS Karte und Prepaid

• Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir eine UMTS karte hole. Jetzt aber meine Frage: In die UMTS Karte kommt doch die SIM Karte wie im Handy, oder? Kann ich da dann jede SIM-Karte reinstecken auch wenn die keinen DatenTarif mit eingebaut hat? Also kann ich auch eine PrePaid karte von blau.de oder dergleichen nehmen?

Gruß pseuss

EDIT: Würde auch mit den Billiganbietern HSDPA möglich sein?

• Also wenn du UMTS-Datenkarte keinen Simlock hat, ja. Muss halt dann dementsprechend konfiguriert werden. Ich weiss nicht in welchem Netz die blau.de Karte geschaltet ist, aber ich denke im Eplus Netz und Eplus lässt derzeit nur Vertragskunden UMTS nutzen. Als Prepaid-Kunde kannst du nur über GPRS surfen und das ist wirklich schrecklich lahm. Ausserdem ist sufen über eine Prepaid-Karte und ohne entsprechenden Datentarif verdammt teuer! ca. 10 Cent pro 10 KB! Bei d1 sogar noch mehr!

• Naja mir geht es nicht um blau.de. Das sollte nur ein Beispiel sein. In welchen Billigtarifen kann man denn mit UMTS surfen oder geht das bei keinen?

Gruß pseuss

• Bei keinem Billiganbieter der im Eplus Netz oder o2 Netz geschalten ist. HSDPA geht auch nur mit Vertrag!

• Ok und welche Billiganbieter sind im D1 Netz geschlatet? Gibt es eigentlich welche die im D1 Netz geschaltet sind?

Gruß pseuss

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Bei keinem Billiganbieter der im Eplus Netz oder o2 Netz geschalten ist. HSDPA geht auch nur mit Vertrag!

Die Aldi Karte geht doch im UMTS Netz!

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: UMTS Karte und Prepaid

Zitat

Original geschrieben von pseuss
    Kann ich da dann jede SIM-Karte reinstecken auch wenn die keinen DatenTarif mit eingebaut hat

Es gibt keine SIM-Karte ohne "eingebauten Datentarif", jeder Tarif beinhaltet auch Preise für die Datenübertragung. Diese können aber ohne zusätzliche Datenoption sehr hoch sein, und Datenoptionen gibt´s fast ausschließlich zu Laufzeitverträgen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!