Suche Bild "Kämpferische Farben"

• Hi Leute, es gibt ein Bild von nem Maler, welches in München in der Pinakothek der Moderne hängt und welches mir supergut gefällt. Das Bild trägt den Titel "Kämpferische Farben" und ich glaube, daß der Name des Malers was mit Max zu tun hat. Nun suche ich das Bild im Netz (z.B. als Wallpaper oder Hintergrundbild am Handy, etc.). Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Greetz Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Kann es sein, dass du Max Ernst meinst?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Moin!
    Hast Du mal geschaut, ob sie das Bild auf der Webseite online haben? Mit Google für den Namen des Bildes kein Suchergebnis - bist Du Dir sicher, dass es der richtige Titel ist?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ja, das Bild heißt Kämpferische Farben!

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Kämpferische Farben oder: Bunt ist das Leben

Tja, auf nen Versuch lass ichs jetz mal ankommen, aber war es vielleicht dieses Bild:

Falls ja, sag ich dir dann auch von wem es ist :D ;)

So long...

P.S.: Ok, ok....

Du hattest vermutlich nen kleinen :apaul: wegen des Namens,
    tatsächlich heißt das Bild nämlich "Kämpfende Formen", ist von Franz Marc und hier noch 2 Links zu dem Bild, wo es etwas größer ist.
    Vielleicht kannst damit dann mehr machen, wenns mal n Wallpaper werden soll ;)

Link 1
    Link 2

nich wundern, die Farben sind da etwas unterschiedlich, soll aber wohl so :rolleyes:

So...Rechnung folgt per Post, macht summa summarum etwa 5Std Arbeit plus Internetverbindungsgebühr :D

Und ne mail an die Pinakothek hab ich nu auch verschickt, damit die mir den Namen sagen können...dummerweise bevor ich selber dann das Bild und den richtigen Namen sowie den Maler gefunden hatte...nuja...

Hoffe ich konnte helfen....

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Moin!
    Hast Du mal geschaut, ob sie das Bild auf der Webseite online haben? Mit Google für den Namen des Bildes kein Suchergebnis - bist Du Dir sicher, dass es der richtige Titel ist?

Münchens neuer Stolz ist die http://www.pinakothek-der-moderne.de/ , also nicht mit der neuen Pinakothek verwechseln, so neu ist die nämlich gar nicht mehr....! :D
    Gleich neben der PKTDM befindet sich übrigens das Institut, wo ich jeden Dienstag Nachmittag häppchenweise Spansich zu mir nehme...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Re: Kämpferische Farben oder: Bunt ist das Leben

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Tja, auf nen Versuch lass ichs jetz mal ankommen, aber war es vielleicht dieses Bild:

Falls ja, sag ich dir dann auch von wem es ist :D ;)

Sehr geil, danke! Das ist genau das Richtige!:top: :top:

Edit: Also ich find das Bild einfach supergenial!

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wo man ne Kopie von dem Bild herkriegen könnte?

• Re: Re: Kämpferische Farben oder: Bunt ist das Leben

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wo man ne Kopie von dem Bild herkriegen könnte?

Ja, bei uns im Wohnzimmer;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!