Mahlzeit ![]()
So die Bikesaison hat ja fast wieder begonnen....das habe ich auch zu spüren gekriegt, am Vatertag.
Habe mittlerweile so ca. 500 KM mit dem MTB gemacht und am Vatertag hats mich in der Fränkischen mal richtig gegen die Bäume gebrettert aus ca. 40 khm schätze ich mal. (War eine Waldabfahrt)
Habe eine Kurve im Waldstrück falsch eingeschätzt und bin rausgeflogen.
Da ich immer mit Helm fahre ist zum Glück nicht viel passiert.
Schulter schmerzt leicht, paar Kratzer hier und da und leichte Nackenschmerzen. Geht wieder vorbei.
Mein MET Stradivarius 2 Helm hat aufjedenfall links an der Schläfe nun eine leichte Delle von einem Baum abgekriegt.
Es schaut nicht dramatisch aus, aber die Delle sieht man wenn man genauer hinschaut.
Muss dazusagen, dass es mich zwar schon öfters geschmissen hat Jahre zuvor auch, aber nie auf dem Kopf oder gg. einen Baum.
Ich frage mich ob man den Helm jetzt unbedingt umtauschen sollte/muß. Denke der Händler wird ein klares JA zu mir sagen.
Lt. Hersteller sollte man es machen. Habe da auch eine 3 jährige Crashgarantie drauf. D.h. kann den selben Helm für 50% wieder kaufen.
Wollte mal Eure Meinung dazu hören, vielleicht kennt sich ja jemand hier mit sowas aus und kann etwas dazu sagen, ob dadurch nun der Helm an "Steifigkeit" etc. verloren hat, bzw. Sicherheit.
Kann man das vielleicht vergleichen wie bei einem verzogenen Autorahmen nach einem Umfall ?
Hier erstmal paar Bilder für Euch. Habe die Delle rot umrahmt.
Gruß
hakki99