Hallo,
unterliegt der Kauf bei Ebay, dem Fernabsatzgesetz, wenn der Verkäufer geewerblicher Händler ist. Kann ich die Ware zurückgeben innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
unterliegt der Kauf bei Ebay, dem Fernabsatzgesetz, wenn der Verkäufer geewerblicher Händler ist. Kann ich die Ware zurückgeben innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
![]()
War das als Frage gemeint? Wo ist das Fragezeichen? Oder war es eine Aussage?
Das war eine Frage.
Wenn der Kaeufer gewerbilich ist und das zu erkennen gibt (z.B. ordentliche Rechnung) gilt selbstverstaendlich das Fernabsatzgesetz.
eBay ist ja nur das Medium, das Kaeufer und Verkaeufer zusammenbringt und den Vertrag und Preis uebermittelt - Geschaeftspartner ist immer der Verkaeufer.
Frank.
Danke
Danke, werde mir das mal durchlesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!