Baukosten in m² Preisen

• Guten Tag,

freunde von mir wollen ein Haus kaufen und grob kalkulieren welche Kosten auf sie bei der Modernisierung / Sanierung auf sie zu kommen.

Das einfachstge wäre natürlich alle Handwerker Angebote erstellen zu lassen.

Doch es geht vielmehr um eine grobe Kalkulation wie Z.b. Parkett kostet ca. 70 Euro je m² inkl. aller nebenarbeiten. Für die Erneuerung der Elektrik sind ca. 35 Euro je m² zu Kalkulieren. Was ist für den Fliesenleger, Maler usw. anzusetzen.

Ich hörte mal von Bautabellen in denen diese Werte erfasst sind und hatte mal eine Website auf der man sowas anchlesen konnte.

Danke für Euere Hilfe.

• ein architekt kann das vor ort am besten und realistischsten schätzen.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ein architekt kann das vor ort am besten und realistischsten schätzen.

Dem kann ich nur zustimmen, der Zustand des Objekts kann somit gleich in die Schätzung einbezogen werden.

Ansonsten ist denke ich das hier was du suchst: http://www.bki.de

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!