Einen guten Abend!
Habe am Dienstag meine Hardware (Sphairon Turbolink AID) und Siemens Wlan-Bridge) für meinen neuen Alice-Anschluss bekommen, alles ordnungsgemäß verkabelt und eigentlich auch ds WLAN zum Laufen bekommen, aber dann: so alle 3-4 Minuten bricht die WLAN-Verbindung ab und es erscheint eine Systemmeldung "Drahtlose Netzwerkverbindung - mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar", muß dann in der Liste Alice auswählen und auf "neu verbinden" gehen, dann funzt alles wieder für die nächsten paar Minuten. Der Fehler tritt bei jeder Signalstärke auf, egal ob hervorragend, gut oder wasweissich.
So auf Dauer ist das echt nervig, liegt es an meiner eingebauten WLAN-Karte (Acer Travelmate 661 mit eingebauter Mini-PCI-WLAN-Karte von Intel), oder doch eher an der Siemens WLAN-Bridge W011?
Habe in der Konfiguration ehrlich keinen für mich erkennbaren Fehler gefunden und wäre für Hilfe echt dankbar...:)
dauernd Abbruch der WLAN-Verbindung zw. NB und Siemens-WLAN-Bridge
-
-
-
Ich würde erst einmal die WLAN-Treiber für Dein Acer und die Firmware der Siemens WLAN-Bridge auf den neusten Standbringen.
Das hilft des öfteren
Wenn es dann nicht stabil läuft, dann sehen wir weiter...
Bd,C
-
WLAN-Treiber für die IntelWlan-Karte sind quasi brandneu, nach den anderen Treibern suche ich noch.
-
Sorry
Sorry,
habe das aus Versehen abgeschickt. Die eigentliche Nachricht steht unten!
-
Habe dasselbe Problem
Hallo,
ich habe dasselbe Problem! Allerdings habe ich bislang keine Lösung gefunden. Für die Beschreibung des Problems zitiere ich einen anderen Nutzer (bei mir ist es ganz genauso):
"Habe am Dienstag meine Hardware für meinen neuen Alice-Anschluss bekommen, alles ordnungsgemäß verkabelt und eigentlich auch das WLAN zum Laufen bekommen, aber dann: so alle 3-4 Minuten bricht die WLAN-Verbindung ab und es erscheint eine Systemmeldung "Drahtlose Netzwerkverbindung - mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar", muß dann in der Liste Alice auswählen und auf "neu verbinden" gehen, dann funzt alles wieder für die nächsten paar Minuten. Der Fehler tritt bei jeder Signalstärke auf, egal ob hervorragend, gut oder wasweissich."
Ich habe von Hansenet ein SIEMENS SL2-141-I Gerät bekommen. Ansonsten habe ich folgende Geräte und Daten:
Windows XP
DELL TrueMobile 1300 WLAN MiniPCI-Karte
WEP
IEEE 802.1X-AuthentifizierungAuch bei mir ist es so, dass trotz sehr guter Verbindung die Verbindung alle paar Minuten regelmäßig abbricht, was SEHR ärgerlich ist.
Kann mir jemand helfen? Ich bin leider kein Experte... Einen aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte habe ich mir schon heruntergeladen.
Die Verbindung über LAN funktioniert jedenfalls einwandfrei...
DANKE!
-
Ist die Firmware des Siemens auf dem neusten Stand?
Neues Gerät heißt nicht unbedingt, dass da auch die letzte Firmeware drauf ist.Bd,C
-
Das weiss ich nicht. Das Problem ist, dass es zu diesem Siemens-Gerät nahezu keine Infos gibt --> kein Handbuch dabei, und auch unter google kaum zu finden...
-
-
Ist das Problem ohne IEEE 802.1x Authentifizierung immer noch da? Gleiches Problem bei WPA (solltest du eh bevorzugt benutzen) oder ohne Verschlüsselung? Irgendwelche Stromsparmodi bei der WLan Karte aktiviert (im Geräte Manager unter Eigenschaften der Karten meist bei "Erweitert")?
Kann mir jemand den genauen Aufbau erklären - also wofür ist genau die WLan Bridge gut und wie ist sie verbunden? Hat das Teil ne eigene IP Adresse? DHCP Bereich (falls an)?
-
Hallo,
ich habe die IEEE 802.1X Authentifizierung jetzt deaktiviert, und die Verbindungsabbrüche scheinen tatsächlich weg zu sein!!! Danke!
ABER: Stellt es ein Sicherheitsrisiko dar, diese Authentifizierung auszustellen? Was könnte ich alternativ zur Sicherheit tun?
Im Moment surfe ich unter WEP, ist WPA sinnvoller? Wie stelle ich das ein? Muss ich das am Router selbst auch einstellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!