Canon Ixus Fragenthread!

• Ich habe auch die Ixus 750. Der Zoom Browser ist meiner Meinung nach auch der so der Hit. Fürs Importieren und Verwalter der Bilder benutze ich jetzt "Microsoft Foto 2006 Suite Edition". Das hat eine tolle Bibliothek dabei.

Zum ursprünglichen Blitzproblem zurück: am Akku liegt es nicht. Ich habe selbst zwei Akkus und auch wenn beide voll aufgeladen sind, braucht die Kamera ein paar Sekunden. Ich benutze Sandisk Ultra II-Speicherkarten.

Eventuell kannst du im manuellen Modus was ohne mit Blitz mit anderen Blenden und Belichtungen erreichen?

Im manuellen Modus gibts auch einige sehr coole Funktionen. Ich hab mich da mal ein bisschen mit auseinandergesetzt. Die Farbton oder Farbwechsel Funktion können teilweise schon interessante Bilder liefern.

Die Panorama Funktion finde ich nicht sooo glücklich gelöst. Den Ausschnitt vom ersten Foto hätte man etwas transparent machen sollen.

• Zoombrowser ist mein interner Favorit was Bug-Software betrifft. Als ich ihn das erste mal installierte glaubte ich an einen Defekt meiner Kamera. Gut dass es alternative Software gibt oder gleich die Möglichkeit die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und in einen Kartenleser zu stecken.

Viele Grüße
    Thomas

• @ oli-haas:

Ich zitier mich mal selbst. Das vonm ir genutzte Microsoft Programm dreht die Bilder von alleine.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    [...]Fürs Importieren und Verwalter der Bilder benutze ich jetzt "Microsoft Foto 2006 Suite Edition". Das hat eine tolle Bibliothek dabei.[...]

• Meine 2GB Sandisk wird erkannt und funktioniert ohne Probleme. 1GB sollte von daher auch gehen.

• Nabend,

ich uppe den mal

Zitat

Was für Software-Alterbnativen habe ich denn, wichtig ist es für mich das beim Herunterladen der Bilder die um 90Grad gedrehten schon automatisch gedreht werden, nicht das ich das manuell machen muss!

ACDSee Pro 8 Fotomanager, hab mir den gerade mal als Vollversion geleistet und die IXUS750 wird sofort erkannt, Bilder eingelesen und auch automatisch gedreht, wenns aktiviert ist.
    Naja, 99,-€ sind kein Sonderangebot, da ich aber ne D-SLR kaufen werde in Kürze ein gute Investion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!