Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben zuhause eine alte Familientelefonanlager der Post. Bis jetzt waren daran auch nur die alten Telefone der Post angeschlossen. Jetzt haben wir neue Telefone gekauft. Siemens A240. Bei den alten Telefonen musste man eine 0 wählen, um ein Freizeichen zu bekommen, mit den neuen geht das aber nicht. Angerufen werden kann man aber.
Also meine Frage, wie bekomm ich die neuen Telefone zum Laufen ohne, dass ich viel Geld ausgeben muss.
Danke rainman
Kein Freizeichen bei alter Telefonanlage von der Post und neuem Siemens Telefon
-
-
-
Ich würde mal behaupten daß deine alte Post-Anlage lediglich mit IWV (Impuls-Wahl-Verfahren) der Telefone umgehen kann. Das ist das knacken im Hörer das man hört beim Wählen einer Nummer:
1 = ein Impuls
2 = zwei Impulse
.
.
9 = neun Impulse
0 = zehn ImpulseAktuelle Anlagen und Telefone arbeiten aber mit dem MWF (Mehrfrequenz-Wahl-Verfahren) auch DTMF genannt. Das sind dann die Töne beim Wählen einer Rufnummer.
Deine Anlage selbst kannst Du nicht auf MWF umstellen, das heißt dass Du schauen mußt dass dein Telefon auf IWV umgestellt werden kannst. Informationen hierzu findest Du in der Anleitung deines Telefons oder direkt beim Hersteller von diesem. Wenn das nicht möglich ist: Anlage wegwerfen uns was neues kaufen. Anlagen bekommst Du schon ab 120 Euro (EVP).
-
Hallo,
was hörst Du denn, wenn du die Hörertaste drückst ?? Wenn Du den internen Anlagenton hörst und der auch bleibt ( nachdem Du die 0 gewählt hast ) könnte es sein, dass Eure Anlage keine Ton-Wahl ( Mehrfrequenzwahl ) unterstützt. Du brauchst dann nur am Telefon auf das alte Wahlverfahren ( Impulswahl ) umstellen.
Das sollte dann funktionieren !
Gruß,
knorpi1 -
Danke für eure Tipps. Ich werde mal heute versuchen das Telefon umzustellen.
rainman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!