T-Mobile Rufnummerwechsel

• Hi,

ich habe eben bei der T-Mobile Hotline angerufen, um meine Rufnummer zu wechseln.

Und obwohl die von mir gewünschte Runummer frei ist (The D1-Number you have called is not listed...), ist sie nicht im System vom T-Mobile vorhanden!
    Sie ist auch nicht gesperrt, denn das würde das System ja anzeigen, sie ist einfach nicht vorhanden!!!

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen, denn ich würd die Nummer gern bekommen.

Danke an alle, Telco.

• Kann nur spekulieren, aber es ist IMHO unter Umständen vieles möglich:

(1) Die Nummer gehört zu einer noch nicht aktivierten Xtra-Card,

(2) Die Nummer gehört zu einem Rufnummernblock eines Providers,

(3) Die Nummer gehört zu einem Rufnummernblock eines Rahmenvertragskunden.

Ob bzw. welche dieser Möglichkeiten zutreffen kann, kann ich nicht sagen, weil ich das System von T-Mobil nicht kenne. Die drei Möglichkeiten sind es jedenfalls, die mir spontan einfallen.

Ciao & Greetins tiny2002

• tiny2002

-das mit der Xtracard scheidet aus, da aus der HLR nur Verträge vergeben werden

-und das mit dem Provider ebenfalls wegen der HLR

-und das mit dem Rahmenvertragskunden eigentlich auch, da die ersten VIER Stellen meiner jetzigen und meiner gewünschten Rufnummer gleich sind.

Trotzdem Danke.

• Ich würde nochmals bei der Hotline anfragen.
    Vielleicht hast Du diesmal einen kompetenteren MA an der Strippe, der Dir in diesem Fall auch wirklich weiterhelfen kann.
    Kann es sein, dass die Nummer gerade portiert wird und deshalb nicht im System ist ???
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!