Systemkonfigurationsfenster jedesmal nach dem Starten

• nabend,

ich weiß, der threadtitel ist ein wenig merkwürdig aber ich hoffe es so einigermaßen verständlich zu machen! :)

so, nun das problem! also, jedesmal nach dem ich mein pc hochgefahren habe und er
    gestartet ist kommt so gleich folgendes fenster(klicken für größer):

ja gut, einige werden nun die blendende idee haben und sagen setz da mal das häckchen und starte neu ;) hab ich mir auch schon so gedacht, hat aber keine veränderung gebracht :(

was könnte ich da tun?? ist sicher nix großes aber das jedesmal nachm starten stört schon enorm.

mfg und danke schonmal

• guten tag,

lade dir doch mal bitte das programm startup run von nirsoft.net runter (unter utilities, system) und schaue dir deine autostarteinträge an.

findest du da irgendetwas, das mit msconfig zu tun hat? ich sitze leider gerade an einem w2k rechner und nicht an windows xp und kann mir deswegen die msconfig nicht anschauen.

• Lade dir zunächst nichts herunter.

Gib unter Start -> Ausführen ein: msconfig

Auf der Registerkarte "Allgemein" dann dort "normaler Systemstart" oder so aktivieren. (wie es auch die Fehlermeldung sagt)

Dann könnte es klappen. Wenn nicht, dann mal den Tipp von zotenschmied probieren.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• danke erstmal für die antworten!! :top:

ich habe mir nun mal kasperksy installiert und gleich zum testen durchlaufen lassen, erstmal so sicher 15-20 trojaner gefunden (wo dies wohl auch zu zählte) und dann war das problem auch ersteinmal weg...denke und hoffe mal das bleibt so.

ich hatte vorher antivir und der hat irgendwie nix getan.

• Hallo zusammen!

Ich schliesse mich hier einfach mal an damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.

Ich habe ein änliches Problem jedoch öffnet sich bei mir bei jedem start des Rechners der Explorer und dort einen bestimmten Ordner. Ist echt lästig jedesmal erstmal den Windoof-Explorer schliessen zu müssen.

Auf Trojaner und sonstige Malware habe ich gecheckt, nix gefunden.
    In der msconfig steht auch nicht dazu drin!

Wer hat sowas auch schonmal gehabt bzw. weiss wie man es los wird??

Danke für die Hilfe!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• hehe, das komische ist...ich hab nun auch wieder das problem!!

bei mir öffnet sich jedesmal das "system32" fenster mit, also der ordner.

ich weiß aich nix dagegen zu tun, kann jemand vielleicht helfen :(

danksehr

• guten tag,

in deinem thread zum thema sicherheitsprogramme hat sich ja nun heraus gestellt, dass dein rechner auf alle fälle immer noch verseucht ist.

solange die schädlinge nicht runter sind, brauchst du dich nicht über seltsame meldungen wundern.

rajenske.
    das bearbeiten der startart in der msconfig kann ungeahnte folgen haben. man sollte wirklich genau wissen, was man macht, bevor man diese teile der msconfig anfasst.

schau dir mal das von mir genannte tool an (falls du es noch nicht kennst) - es ist nur ca. 40kb groß, wird nicht intalliert und gibt dir sehr detaillierte infos zu allen autostarteinträgen.

besser ist nur noch der autostartmanager auf dem hause spybot search and destroy, der bisher leider nur über die bart pe cd in der c't edition erhältlich ist.

letztlich bringen all diese tipps nichts, weil der rechner von lars wohl ein wenig verseucht ist.

• ok, habs mal geladen und nen screenshot gemacht!
    vielleicht kann da ja jemand was verdächtiges entdecken.

• Hi,

ich würde sagen, dass alles in Ordnung ist. Bis auf den obersten Eintrag, welcher Namentlich nicht erfasst ist, sich aber trotzdem im Run - Schlüssel in der Registry versteckt. Such den Eintrag, Exportier ihn (sicherheitshalber) und lösch ihn dann. Es kann aber sein, dass der Schlüssel nach einem Neustart wieder da ist. Dann solltest du die Datei ausfindig machen, welche für die Erstellung des Schlüssels verantwortlich ist.

Gruß, Basti

• guten tag,

wenn du in startup run einen eintrag deaktivierst, dann bleibt dieser erhalten, wird aber nicht mehr ausgeführt. du kannst also später problemlos den eintrag wieder aktivieren, falls du ihn doch brauchst.

dieser eintrag ist aber kein schädling.

die folgenden einträge kannst du ganz beruhigt deaktivieren:

die beiden adobe einträge
    ctfmon
    office
    nero filter check
    sun java update
    tkbellexe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!