Xtra Clever wird bei zu starker Nutzung deaktiviert

• Ottto, habe am Wochenende getestet und kein Problem feststellen koennen. Bei langen Gespraechen gibt's definitv Gutschriften. Dauerte gar nicht so lange, bis sie eintrudelten (noch am selben Tag).

Allerdings fiel mir auf: wenn man zu lange angerufen wird (bei mir waren es 3x 1h59) - kann es sein dass auch dann der Guthabenzaehler auf 0.00 springt und fuer den Tag nicht mehr zur Verfuegung steht? Zumindest war es bei mir so. Am naechsten Tag war dann aber (gluecklicherweise) alles wieder normal und *144# zeigte einen Wert an, der nicht 0.00 war.

An einem monatlichen Limit von 30 Euro kann's nicht liegen, da ich schon lange nicht mehr aufgeclevert hatte.

• Was ist denn mit dem großen Bruder von Manni los? Er ist schon seit mindestens Samstag im Urlaub und hat nicht mal hinterlassen, wo er sich gerade befindet. Wisst ihr mehr? Der Sprachkomputer unter 2202 erlaubt auch keine Abfrage mittels des Stichwortes "Status", sondern will unmittelbar zu einem Kundenbetreuer verbinden. :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hm, bei mir funktioniert *144# und "Status" unter der 2202 meldet Clever eingerichtet (allerdings kommt hier mal wieder vorab die Frage, ob das Gespraech aufgezeichnet werden darf - subaru, wenn man mit einem Sprachcomputer verbunden wird...).

Was sagt bei Dir *100# ?

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Hm, bei mir funktioniert *144# und "Status" unter der 2202 meldet Clever eingerichtet (allerdings kommt hier mal wieder vorab die Frage, ob das Gespraech aufgezeichnet werden darf - subaru, wenn man mit einem Sprachcomputer verbunden wird...).

Was sagt bei Dir *100# ?

*144# steht seit Samstag permanent auf 0,00€. *100# meldet keine Guthabenerhöhung, obwohl am Sa und So, so wie jedes WE, ~6-8h eingingen. 30€ wurden im August aber noch nicht erreicht. 2202 meldet "Ich kann Ihnen Ihren Status leider nicht sagen, bitte verlangen Sie hierzu einen Kundenberater".

• Ui, das klingt ungesund. :(

Ansonsten funktioniert die Karte aber noch abgehend? Deswegen hatte ich ja auch nach *100# gefragt... Mal sehen, ob bei mir heute/morgen *144# waechst, ich melde mich dann.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ui, das klingt ungesund. :(

Ansonsten funktioniert die Karte aber noch abgehend? Deswegen hatte ich ja auch nach *100# gefragt... Mal sehen, ob bei mir heute/morgen *144# waechst, ich melde mich dann.

Das war aber vor ich glaube 2 Wochen schon mal. Da wurden wohl Wartungsarbeiten am Kontocheck durchgeführt, da man mit einem Vertrag über die 2000 auch nichts abfragen konnte.

Jedenfalls wird mir im Online Portal Xtra Clever als gebucht angezeigt. Somit vermute ich, es hängt irgendwo im System.

EDIT: Gutschriften vom WE sind um ca. 17.30 Uhr eingetroffen. 144# ist auch wieder ungleich 0,00€.

• Na, dann ist es ja gut. Mich hat v.a. verwundert, dass es bei mir ging und bei Dir nicht.

Hier wurden uebrigens seit gestern auch 50 Cent aufgebucht.

• Hänge meine Fragen hier dran:

Habe eine Xtra Clever Karte über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Karte hat ein paar Euro Guthaben und Xtra Clever ist aktiv.
    Nun die Fragen:
    1. Wie kann ich feststellen, ob die Karte auf den Vorbesitzer registriert ist?
    2. Kann ich die Karte problemlos auf mich überschreiben lassen, ohne dass Xtra Clever gelöscht wird?

• Gibt/Gab es Xtra Clever auch von Providern? Woran erkenne ich ob es eine org. T-Mobile ist oder eine Providerkarte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!