VK 2020 - schlechter Empfang

• Hallö - wer hilft mir (bzw. bei wem ist das auch)? :(

Mit meinem VK2020 ist es absolut nicht möglich, Gespräche zu führen, wenn der Empfangsbalken unter 3 Striche sinkt - ansonsten gibt es nur "gehacktes", bzw. mein Gegenüber versteht mich zwar recht gut - aber ich kein Wort von ihm. Liegt definitv am Handy, da meine anderen Schätze im selben Zimmer besten Empfang haben.

Teil 2 meiner Misere:
    wer hatte schon mal mit dem beiliegenden Headset telefoniert?! Hatte die Autoradio-typischen, rhythmischen Knackser drinne, nur in laut - somit war das Gespräch sehr schlecht zu verstehen.

Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps

Burn :mad:

• Re: VK 2020 - schlechter Empfang

Hallo, das selbe Problem habe ich auch! Bei mir zu Hause habe ich nur zwei Balken Empfang und sobald ich nach drausen telefoniere "kackt" das Handy öfters ab, es hackt im Hörer nur noch und das Gespräch bricht ab.
    Bei einem Gespräch was reinkommt geht es aber da sind die Abbrüche seltener.
    Da ist leider nichts zu machen und der Empfang ist für so ein kleines Handy dann aber wirklich nicht schlecht.
    Und mit anderen Geräten habe ich auch nicht viel mehr Empfang, die gehen dann aber auch noch mit einem Balken Empfang, liegt auf jeden Fall am Gerät.
    Wann hast du deins gekauft und wo?

MfG ALEX

• vor nem Monat bei SMS Michel in Landau/Pfalz....
    musste nur sehr lange drauf warten, da es laut denen über nen Monat beim Zoll stecken blieb wg. MP3-Player.

• Kannst Du das mit dem MP3 Payer beim Zoll naeher erlaeutern? Was ist das Problem?

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Das Problem war, laut meinem Händler, dass das Handy auch als MP3-Player genutzt werden kann. Und da wird dann erst mal kräftig nachkassiert beim Zoll, weil MP3-Player anders besteuert werden (höher) als Handys.

Vielleicht als Beispiel:

Meiner Schwester gehört ne Bekleidungsfirma, das Werk der Regenjacken liegt in Taiwan und sie musste 3 Monate auf ne Lieferung beim Zoll warten, da es die berühmten 3-1-Jacken sind; nämlich Regenjacke, Wendejacke und auszippbare Fleece-Weste als Futter. Und genau da lag dann das Problem:
    Da die Fleece-Westen als eigenständige Ware galten (auf gut deutsch: man kann die Westen einzeln tragen, einzeln verkaufen, ohne dass man merken würde, dass sie nur ein Zusatz-Teil von irgendwas sind). Und die Beamten mussten das natürlich prüfen, weil das ja dann ganz anders besteuert wird.

Und da irgendwelche Prüfungsvorgänge in unsrer Republik eine Weile dauern...
    :cool:

• BRD = BürokratenRepublik Deutschland
    Aber ich sag Euch die Holländer schlagen uns noch um Längen. :(

Um wieviel Prozent ging es da im Unterschied zwischen Handy und MP3-Spieler ?

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• das kann ich Dir leider nicht sagen - hat mich nicht wirklich interessiert. Mein VK wurd dadurch jedenfalls nicht teurer.

Aber socle Infor's sollte man eigentlich mittlerweile beim Zoll bekommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!