Bitte helft uns die Willkür der Kassenärztlichen Vereinigung zu stoppen

  • Hallo Community,


    Ich weiß dieses Forum ist primär für Handy-Verrückte gedacht und ich zähle schon seit geraumer Zeit mit dazu. Dennoch weiß vielleicht der Eine oder Andere, dass ich in einer Diabetes Spezialklinik in Berlin arbeite - die größte und einzige Einrichtung dieser Art in und um Berlin.


    Vor ein paar Wochen hat uns die KV (Kassenärztliche Vereinigung) den Geldhahn zugedreht, wegen eines Formfehlers der angeblich erst nach 12 1/2 Jahren bemerkt wurde. Ohne Geld können wir nicht behandeln und versuchen seit jenem Tag auf allen erdenklichen Wegen die Öffentlichkeit über die Geschehnisse zu informieren - mit wenig Erfolg.


    Zwar waren wir schon etliche Male beim Senat (es geht um einen Senatsbeschluss der plötzlich nicht mehr rechtmäßig sein soll), bei der Presse usw. aber offensichtlich sind wir zu unwichtig in dieser Welt.


    Dabei können bald knapp 20.000 Patienten nicht mehr behandelt werden, über 15.000 von ihnen sind Diabetiker die ohne korrekte Betreuung und Behandlung nicht leben können. Viele Diabetiker wissen sicherlich wie schwer es ist einen brauchbaren, auf Diabetes spezialisierten, Internisten zu finden.


    Wir bekamen etliche Anrufe von anderen Diabetes- und Hausärzten hier in Berlin, welche die schiere Menge an Patienten nicht tragen können.


    Im Moment arbeiten wir schon seit mehreren Wochen ohne Bezahlung - nur für das Wohl des Patienten. Danken wird uns das wohl außer den Patienten niemand.


    Ich möchte mit diesem Thread einen Aufruf starten an alle Patienten, gerade die Diabetiker hier im Forum, dass sie sich auf unserer Webseite http://www.diabetes-center.com über die Hintergründe informieren, uns Schreiben und unsere Onlinepetition ausfüllen.


    Bitte verzeiht, wenn ich manche Leute mit diesem Thread vielleich verärgere - es geht uns nicht darum mehr Geld für unsere Arbeit zu bekommen oder wenig zu arbeiten - wir wollen überhaupt bezahlt werden und den Patienten helfen!


    Danke!


    Sandro

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Oh man - da gibt es wo schon eine Spezialklinik für Diabetes und die wollen sie jetzt dicht machen? Die Prognosen für die Zukunft sind ja wohl viel mehr dahingehend, dass bundesweit mehrere tausend Behandlungsplätze für genau diese Krankheit und die jetzt schon oder dann bald Betroffenen fehlen :rolleyes:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zumal hier in Berlin in den letzten Monaten viele Diabetologen ihre Praxen geschlossen haben, wir in den letzten Quartalen regelrecht von Patienten überrannt wurden.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Heute nun mussten wir unser Haus (vielleicht für immer) schließen - zwar versuchen wir noch Wege und Lösungen zu finden aber im Moment sind wir hier alle ganz schön durch den Wind.


    Eine Klinik in der Mitte von Berlin muss die Türen schließen, direkt an der Gedächtniskirche und trotzdem scheint es niemand zu interessieren. Nicht die Presse, nicht die Politik - nicht die anderen Ärzte.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • echt mies.....


    und wen ihr noch das Fernseh einschaltet? Z.B. Akte 24,Spiegel TV. Oder überregionale Presse durch die Bildzeitung?



    Drück euch die Daumen und die Onlinepetition unterstütze ich gerne.


    LG CHris

    Life is too short to be small.

  • Das haben wir alles schon wochenlang probiert - offensichtlich hat die Presse von oberster Stelle einen Maulkorb bekommen (so wurde uns das teilweise auch bestätigt). Das gesamte Personal berät nun in ein paar Minuten noch einmal zur Gesamtsituation und wir überlegen was wir noch tun können - und wenn wir uns anketten oder mit 100 Leuten die Redaktionen stürmen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    - und wenn wir uns anketten oder mit 100 Leuten die Redaktionen stürmen.

    spätestens dann berichtet die Presse darüber. ;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!