• Ich hab bezüglich der MNP bei o2 mal angefragt und hier ist die Antwort von heute.



    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Nachfolgend einige Informationen zur Rufnummernmitnahme:


    - Die Rufnummernmitnahme von o2 LOOP zu o2 Genion ist derzeit aus
    systemtechnischen Gründen noch nicht möglich. Wir werden Ihnen diesen
    Service voraussichtlich bereits Anfang 2003 anbieten können.


    - Bei o2 LOOP ist ausschliesslich der Export möglich, jedoch nicht der
    Import!


    - Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten,
    stellen Sie bitte sicher, dass Sie auch der registrierte Besitzer der
    Mobilfunknummer sind. Falls nicht, führen Sie bitte einen Besitzerwechsel
    durch. Das Formular hierfür können Sie unter http://www.o2online.de Bereich o2 LOOP
    herunterladen.


    - Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Kauf eines o2 LOOP-Paketes ein
    preislich reduziertes Mobilfunkgerät von uns erhalten haben. Dieses
    funktioniert für die Laufzeit von zwei Jahren ausschliesslich mit einer o2
    LOOP SIM-Karte. Der SIM-Karte wurde eine bestimmte Rufnummer zugeordnet, die
    ebenfalls erst nach zwei Jahren anderweitig genutzt werden kann.
    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Sperre vor diesem Zeitpunkt
    aufheben zu lassen, indem Sie einmalig das Entgelt für die Aufhebung der
    Sperre Ihres o2 LOOP-Handys für die Nutzung mit SIM-Karten anderer
    Dienstanbieter und die Freigabe der Rufnummer ("SIM-Unlock") zahlen.


    Einzuhaltende Fristen für die Beauftragung einer Portierung:


    - max. 4 Monate vor Ende der Kartenbindung
    - max. 1 Monat nach Ende der Kartenbindung


    - Zusätzlich ist eine "Verzichtserklärung" erforderlich.
    Mit der o2 LOOP-Verzichtserklärung verzichten Sie schriftlich auf sämtliche
    Features von o2 LOOP:


    - Easy Money
    - Online Kontocheck
    - etc.


    Die Verzichtserklärung erhalten Sie aus dem Internet auf
    http://www.o2online.de/o2/priv…vice/downloads/index.html ? "Formulare",
    welche Sie bitte unterschrieben per Fax an o2 Germany zurücksenden. Die
    Verzichtserklärung wird dann in unserem System erfasst. Damit wird
    gewährleistet, dass Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen
    können.


    - Die Wechselgebühr beträgt EUR 22,50. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr o2
    LOOP Konto diesen Betrag aufweist.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von o2 LOOP finden
    Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung

  • Re: MNP bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    - Die Rufnummernmitnahme von o2 LOOP zu o2 Genion ist derzeit aus
    systemtechnischen Gründen noch nicht möglich. Wir werden Ihnen diesen
    Service voraussichtlich bereits Anfang 2003 anbieten können.



    Hab mal was von Februar 2003 gehört.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Loop->Genion


    Da bekleckert sich O2 nicht gerade mit Ruhm ! Bei allen anderen ist diese "Aufwertung" schon sehr lange möglich. Genau genommen hat dies eigentlich nichts mit der nun möglichen Portierung zu tun.
    Wo da also techn. Probleme sein sollten, bleibt mir ein Rätsel !
    Das Ganze ist doch letztendlich "nur" eine O2 interne Neueinflechtung/Nummerntausch ??

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • "Rühmlich" ist es sicherlich nicht. Aber zumindest kommt es jetzt definitiv.
    Wenn jetzt auch noch ne "Twincard" im Angebot wäre und man einen Vertrag auf andere Personen überschreiben könnte... *träum*

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nachdem ich am 19.11.2002 den Portierungsantrag gestellt habe und am
    30.11.2002 o2 die Portierungsgebühr abgebucht hat, kam letzte Woche die SIM von Vodafone mit dem Hinweis, das heute die Karte geschaltet werden soll.


    Klappte auch alles prima. Hab dann mal ein bißchen weitergetestet:


    SMS von DTAG: angekommen
    SMS von T-Mobile: angekommen
    SMS von Vodafone: ?
    SMS von Vodafone (Materna): ?
    SMS von Centrium (D2): ?
    SMS von E-Plus: angekommen
    SMS von o2: angekommen


    Anruf von DTAG: ok
    Anruf von T-Mobile: ok
    Anruf von Vodafone (Prepaid): ok
    Anruf von Vodafone (Vertrag): Die Rufnummer ist nicht vergeben
    Anruf von E-Plus: ok
    Anruf von o2: ok


    MNP Abfrage DTAG: Nummer ist bei D2 :-)
    MNP Abfrage T-Mobile: Nummer ist bei Vodafone
    MNP Abfrage Vodafone: Nummer ist bei Vodafone
    MNP Abfrage E-Plus: Nummer ist bei Vodafone
    MNP Abfrage o2: Nummer ist bei o2


    Die Karte ist erstmal bis zum 08.01.2003 gültig und hat ein Guthaben
    von -24,95 EUR.


    Die Hotline teilte mit, das es Probleme bei der Erreichbarkeit von einigen
    portierten Rufnummern aus dem Vodafone Netz gibt. Die Technik soll daran
    arbeiten. Wie lange es noch dauert, war nicht bekannt.


  • Find ich ja lustig, dass ausgerechnet o2 hier die falsche Auskunft gibt...
    Die müssten ja egtl am ehesten wissen, dass die Nummer woanders ist.


    Aber mal im Ernst, wie kann es passieren dass es hier zu wiedersprüchlichen Aussagen kommt? Ich dachte es gibt eine zentrale Datenbank auf die alle Netzbetreiber zugreifen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Die Hotline teilte mit, das es Probleme bei der Erreichbarkeit von einigen
    portierten Rufnummern aus dem Vodafone Netz gibt. Die Technik soll daran
    arbeiten. Wie lange es noch dauert, war nicht bekannt.


    Jetzt geht es. Anrufe sind auch von Vertragskarten möglich.


    SMS gehen jetzt auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!