Wenn ich eine Alternative zum BMW bieten darf - schau dich mal nach W124 Mercedes Coupès um. Im Bereich um 4000€ solltest du einen schönen 200CE oder 220CE finden können. Letzterer ist wirklich ganz schön motorisiert, der Motor hat Laufkultur und die Verarbeitung sucht wohl ihresgleichen. Der W124 ist ja auch schon wieder "der letzte wirkliche Mercedes", die Qualität ist teilweise deutlich besser als bei den ersten C-Klasse-Wagen.
Mein Vater hat einen 220CE als Cabrio, der Wagen ist der Hammer, der hatte noch nie irgendwas und fährt immer noch ganz prima. Der 220CE als Coupé wäre mein nächstes Auto, wenn nicht meine Familienplanung dagegen spräche...
10 Jahre alten BMW kaufen ?
-
-
-
Ja ok, gute Idee... aber ich muss den Wagen auch unterhalten können.
Ich glaube der Mercedes sprengt da doch ein wenig mein Budget. Der BMW wandert schon am Rande, aber augrund von nur 1,6 Liter Hubraum und recht passabler Haftpflichteinstufung eben bezahlbar.Und was verbraucht so ein Mercedes eigentlich ?
-
Von der Einstufung her ist der 220CE besser als der 200er oder gar der 300er, weil er seltener ist. Der ältere 230er ist auch schlecht eingestuft. Den würde ich eh nicht kaufen, die (teil)mechanische Einspritzung bei dem ist so ne Sache...
Mit Kaltlaufregler bzw. Umstufung durch ein Gutachten seitens Mercedes ist die KFZ-Steuer auf Euro2-Niveau und das geht.
Sprit: hängt stark von der Fahrweise ab. Der 220 verbraucht in der Stadt mit 4-Gang-Automatik 10-11l und auf der AB bei Richtgeschwindigkeit bis 150 ca. 8-9l. Super natürlich. -
Das ist eindeutig zuviel. Kommt nicht in Frage.
Bleiben wir mal bei BMW.
Euronorm habe ich mitlerweile rausbekommen. Das ist bei dem Modell immer Euro2. Serienausstattung ist eigentlich auch relativ gut, zumindestens bei den Angeboten, die ich gefunden habe.
Nochmal nen anderes Problem:
In meiner Gegend gibt es eigentlich so gut wie keine vernünftigen Angebote (MeckPom Rostock). Das Angebot ist zu schmal und wenn dann sind die Autos einfach zu teuer. Keine Konkurrenz eben.
Ich müsste für mein Vorhaben schon ein wenig fahren, also entweder Berlin oder Hamburg.
Wie kauft man so nur am besten ein Auto ? Bisher bin ich immer zum Autohaus gefahren und hab ne Probefahrt gemacht nur um dann festzustellen, dass der Wagen zu viele Macken hat und mir nix ist.
Wenn ich jetzt nach Hamburg fahre und das auch mache , dann sind aber gleich 40 € Benzinkosten im A***.Und wie kaufe ich den Wagen dann am besten. Wenn ich neuen TÜV möchte dann kann ich den Wagen ja eh nicht gleich mitnehmen und übernachten kann ich in den Städten nicht, da ich auch noch zur Uni muss bzw zur Arbeit.
Sollte ich einfach mitm Tageskennzeichen losdüsen und was mir gefällt kaufen und selber TÜV machen lassen und dem Verkäufer die TÜV Kosten rausleiern ?
-
also den TÜV würde ich machen lassen, da kann es böse überraschungen geben und viele kleinteile die gemacht werden müssen, gehen schnell ins geld...oder du erfährst dann sachen, die dir dein verkäufer verschwiegen hat...
grüße
-
Hallo!
Was wäre den it einem Audi 80?
Beispielsweise hier: http://mobile.de/SID-2jPYNQpZO…468&id=11111111203351530&Auch ein nettes Auto!
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Das ist eindeutig zuviel. Kommt nicht in Frage.Wie jetzt?
Du meinst vom Spritverbrauch her?
Ich will Dir ja jetzt keine Angst machen, aber auch "Dein" BMW wird nicht mit viel weniger als 10l auskommen.
Mein Bruder hat noch als Winterauto einen der letzten "alten 3er" mit dem von Dir favorisierten 1,6er Motor mit 10x PS. Das Ding braucht bei normaler Fahrweise ziemlich genau 10 Liter, bei zackiger Fahrweise rinnen auch gern mal 15 durch die Düsen. Sparsam is was anderes...Zum Thema W124 Coupe:
Die Dinger werden langsam aber sicher teurer! In diversen Zeitschriften waren in letzter Zeit ettlich Berichte über die Coupe's und die 124er Cabrios. Als Alltagsauto würd ich mir so einen nicht kaufen...Charlie
-
Ok das mit dem Spritverbrauch ist schon eindeutig ein Hinderungsgrund.
10 Liter hat mein Ford verbraucht in der Stadt. Aber mehr halt auch nicht. 15 Liter sind eindeutig zuviel bei den heutigen Benzinpreisen. Und rückläufig sind die bestimmt nicht. -
Naja, es wird allerdings sehr schwer werden, ein Auto in dieser Preisklasse mit diesem Alter und ungefähr dieser Motorisierung zu finden, das viel weniger Sprit braucht...
-
Naja mitm anderen Auge schiele ich auf einen Mitsubishi Colt. Der Verbraucht in der Stadt 9-10 L, dafür auf der Autobahn und Landstrasse nur 7 L.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!