Re!
Also, bei älteren Japanern wär ich recht vorsichtig. Da kann sich auch schnell mal als finanzielles Desaster rausstellen...
Qualitätsmäßig haben die erst in den letzten Jahren, gerade was Rostvorsorge o.ä. anbetriefft, angezogen.
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re!
Also, bei älteren Japanern wär ich recht vorsichtig. Da kann sich auch schnell mal als finanzielles Desaster rausstellen...
Qualitätsmäßig haben die erst in den letzten Jahren, gerade was Rostvorsorge o.ä. anbetriefft, angezogen.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Naja mitm anderen Auge schiele ich auf einen Mitsubishi Colt. Der Verbraucht in der Stadt 9-10 L, dafür auf der Autobahn und Landstrasse nur 7 L.
Gute Wahl ![]()
Allerdings frage ich mich wo Du diese Werte her hast, sogar mein erster Colt hat weniger verbraucht. Und in Deinem Preisrahmen bekommst Du locker einen CJ0 von 1999 mit 90 PS - der ist schon relativ sparsam.
For more information visit http://www.coltmania.de ...
Für Dich vielleicht etwas sehr weit entfernt, aber was hälst Du von dem Auto hier? BMW Das Auto steht bei der Firma Auto Rasch und macht einen guten Eindruck.
Auch wenn Autobild nach der Sache mit dem Mercedes-Crashtest in Ungnade gefallen ist - deren Gebrauchtwagentests gehören nach wie vor zum Besten, was es gibt. Bei bislang jedem Auto, das ich kennengelernt habe, stimmten die in den Artikeln beschriebenen Schwachstellen genau mit dem überein, was das in der Realität tatsächlich auffiel. Insofern halte ich große Stücke auf deren Urteile, hier die Artikel zum BMW: Klick mich hart!.
Außerdem würde ich mich bei Typklassen.de über die Versicherungskosten informieren - ich vermute daß der BMW nicht gerade ein Sparwunder ist.
Ich fahre einen 14 Jahre alten BMW 318i und bin nach wie vor sehr zufrieden. Würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Er hat inzwischen fast 200.000km auf dem Tacho und so lange er fährt, werde ich ihn nicht gegen ein anderes Auto tauschen. Außer den üblichen Verschleißteilen hatte ich jahrelang keinerlei Reparaturen. Außer der Reihe mußte im letzten Jahr der Kühler gewechselt werden und jetzt, bei fast 200.000km mußte ich die Hydrstößel und die Nockenwelle erneuern lassen. Das ist wohl eine Krankheit der ersten E36er. Aber trotz des hohen km-Standes habe ich z.B. noch die original Kupplung.
Einige haben geschrieben, daß der Verbrauch bei 10l auf 100km liegt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich verbrauche meistens etwa 8,5l. Nur wenn ich mit Bleifuß mit >=180 über die Autobahn donnere, steigt der Verbrauch auf 10l. Bei langen Überlandfahrten kann man auf etwa 7l kommen. Im Sommer fahre ich in der Regel nach Südspanien und durch Frankreich und Spanien nur "normale" Straße, also keine Autobahn. Dann liegt der Verbrauch auch mal unter 7l.
Zur Ersatzteilversorgung ist zu sagen, daß es massenhaft Ersatzteile für die 3er-Reihe gibt und auch zu günstigen Preisen. Ein Satz Bremsklötze kostet z.B. um die 45 Euro und hält, da großzügig bemessen, sehr lange. Im Winter ist mein Innenspiegel in einer Nacht mit Temperaturen unter -25 Grad gerissen. Habe dann bei Ebay einen neuen für ungefähr 10 Euro erstanden.
Reparaturen lasse ich in einer freien Werkstatt erledigen. Würde nicht zu BMW direkt gehen. Die haben teilweise unverschämte Preise.
Wäre das nicht einer für dich? Auch wenn er die 4000 Euro Grenze übersteigt, sieht der zumindest ordentlich aus und kommt aus 2. Hand. Vllt. sollt man da über nen klassischen Autocredit oder was ähnlichem nachdenken. Halt eine hohe Anzahlung (wie die von dir angedachten +-4000 Euro) machen und nur 12 Monate laufen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Re!
Charlie
Also das stimmt so schlichtweg nicht!
Bei den Japanern der frühen 80er Jahre magst du vielleicht noch recht haben, aber bereits ende der 80er kam der Qualitätsaufschwung der Japaner, welcher den Ruf dieser Autos bis heute verbesserte.
Mit einem 10 Jahre alten Japaner machst du verbrauchstechnisch und von der Zuverlässigkeit her absolut nichts falsch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!