Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hoot...


    Ich finde eigentlich bei fast allen kostenfreien Karten die Gebühren für eine Ersatz-Karte am unangenehmsten.
    Hier wären auch wieder neun Euro für eine neue Karte fällig und vielleicht ergeht es nur mir so, aber alleine durch Einsatz der Karte und das durchgewalkt werden im Portemonnaie bricht bzw. reißt bei mir einmal im Jahr die Karte (meist am Magnetstreifen) durch.
    Auch meine gebuhrenfreie hat nach fünf Monaten an dieser Stelle einen kleinen Riss und ich bin ganz froh, dass ich jederzeit ebenfalls gebuhrenfrei eine neue beantragen kann...


    - Poot

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    >Ja, und gleich mit dabei ein Ref-Link zum Provision kassieren. Das ist bloß Werbung, kein "Artikel".


    Also ich sehe da keine Ref-Link.


    Ich weiß ja nicht wie du so etwas bezeichnest.


    adserver.freenet.de/event.ng/Type=click&FlightID=89373&AdID=195065&TargetID=20037&Segments=... .... .... RawValues=&Redirect=http://www.freenet.de/freenet/finanzen/partner/GenialCard/index.html


    Für mich ist das ein Ref-Link. Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, vielleicht nennt man das auch anders. Auf jeden Fall ist es Werbung. Das wird auch deutlich, wenn man den "Artikel" liest. Es geht um den Verkauf eines Produktes, nicht um Information.


    Vielleicht gibt es zu dieser Karte keinen eigenen Thread, weil sie nichts besonderes auszeichnet, außer der sog. Preisgarantie. Ansonsten ist es aber doch eine stinknormale VISA-Karte, die, wie bei vielen anderen Anbietern auch, keine Jahresgebühr kostet. Das kann aber doch heutzutage nicht mehr das Kriterium sein, eine KK als interessant einzustufen.


    Außer der Gebührenfrage (und der Teilzahlungsfunktion bzw. einem Zahlungsziel, denn sonst ist es keine Kreditkarte) sollte, wie ich finde, eine KK mindestens eine der nachfolgenden Eigenschaften besitzen, um diskussionswürdig zu sein:


    - Weltweit kostenlos Geld abheben
    - Auslandseinsatzentgelt 1,25% oder weniger
    - Zusatzleistungen, z.B. 5% Tankrabatt, Punkte sammeln, u.ä.
    - inkludierte Versicherungen, die einen individuellen Nutzwert bieten


    just my 2 cent

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Hier im Forum scheint die aber noch in keinem Forum diskutiert zu werden.
    Oder hab ich nen :gpaul: ?
    Soll ich mal nen neuen Thread aufmachen oder gibts schon nen geeigneten??


    Es gab hier häufig Threads zu anderen Kreditkarten, die Beiträge wurden dann aber oft in den allgemeinen Banken-Thread verschoben und gingen dort unter.


    Wenn du einen aufmachst, solltest explizit darum bitten dass er selbständig bestehen bleibt.


    Deine Idee, diese Karte nicht hier zu diskutieren, halte ich für sehr lobenswert.


    Zitat

    Original geschrieben von Puti
    ... vielleicht ergeht es nur mir so, aber alleine durch Einsatz der Karte und das durchgewalkt werden im Portemonnaie bricht bzw. reißt bei mir einmal im Jahr die Karte (meist am Magnetstreifen) durch.
    Auch meine gebuhrenfreie hat nach fünf Monaten an dieser Stelle einen kleinen Riss und ich bin ganz froh, dass ich jederzeit ebenfalls gebuhrenfrei eine neue beantragen kann...


    Also ich trage meine Karten auch im Portemonnaie in der Gesäßtasche und fahre täglich damit Fahrrad. Deshalb geht mir einmal jährlich die Jeans kaputt, aber noch nie eine Karte. Vielleicht eine Frage der Qualität des Portemonnaies...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Deine Idee, diese Karte nicht hier zu diskutieren, halte ich für sehr lobenswert.


    Habe hier einen neuen Thread zu der Genialcard aufgemacht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406867
    Ich hoffe er wird nicht gelöscht oder "zusammengefasst". Mal abwarten... :cool:

  • Hallo,


    habe mal ein Frage:


    Diesen Monat habe ich ca. 300€uro bisher mit der Advanzia Card bezahlt.
    Nutze die Karte jetzt seit 18 Monaten ohne Probleme.


    Nun wollt ich mal am Automaten 20€uro abheben,die ich dann Anfang nächsten Monat wieder überweisen werde.


    Meine Frage ist nun,was das kostet???


    Berechnen sich evtl Zinsen dann auf die gesamten 320€uro ODER nur auf die Abhebung??Und wenn ja,wieviel %/€uro wären das bei 20€uro BArabhebung??


    Muss ich die 320€uro auf einmal zahlen um keine Zinsen dafür zu zahlen??


    Vielen Dank!!

  • Kommt darauf an ob du am 20/22 des Monats den vollen Betrag zurückbezahlst dann sind es nur die bis zu 25,9% Zinsen auf die 20.-Euronen.(:360x ??Tage)
    Wenn Du in Teilbeträgen zahlst,dann auf den vollen Betrag von 320.-€ die hohen Zinsen.

  • Zitat

    Original geschrieben von charlie111
    Kommt darauf an ob du am 20/22 des Monats den vollen Betrag zurückbezahlst dann sind es nur die bis zu 25,9% Zinsen auf die 20.-Euronen.(:360x ??Tage)
    Wenn Du in Teilbeträgen zahlst,dann auf den vollen Betrag von 320.-€ die hohen Zinsen.


    Danke für die Antwort.


    Also ich zahle die Rechnung so am 10 des Monats,immer Gesamt natürlich.
    D.h,ich zahle dann nur vom ca. 26-06.09 bis 10.07.09 die Zinsen??

  • Wie gesagt,du zahlst ab der Abhebung vom ATM die Zinsen auf den ganzen Sollbetrag (nicht nur was du abgehoben hast),erst wenn dann dein Konto auf 0 € ist dann bezahlst du nichts mehr.
    Aber es ist immerhin noch billiger als wenn du mit einer Kreditkarte am Bankomat Geld ziehst ( Im Normalfall 3% des Abhebebetrages) Beispiel Du hebst mit der Kreditkarte 500€ ab dann bezahlst Du 15€ an Gebühren,musst dann 515 € bezahlen
    bei Advanzia ist 500.-€ abheben kostenlos aber Du bezahlst fast 20% p.A an Zinsen
    wenn Du dann den Betrag komplett in einen Monat zurückbezahlst dann zahlst Du 500.-€ Ursprungsabhebebetrag plus 8,35€ an Zinsen (anstatt 15.-€ Bankabhebungsgebühr) wenn du natürlich nicht gerade die DKB Cash Card hast

  • Übrigens für die jenigen die DKB Cash haben bekommen ein Konto mit 1000.-€ Limit in Teilzahlungsfunktion und die DKB-Cash Visacard mit Limit 1000.-€ aber die DKB Cash wird am 23.des Monats wieder auf 0,-€ zurückgestellt und der Sollbetrag
    vom DKB Girokonto auf einmal abgebucht.
    Wer in die Schuldenfalle gehen will soll sich die Mastercard von Germanwings (auch DKB) ausstellen lassen das ist ne Revolvingcard (also Teilzahlung 10-100%)
    Die gibt DKB aber nur auf Wunsch raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!