Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hey gibts ja gar nicht. Nach über einem Jahr Limit von 200€ kommentarlos bei aktueller Rechnung auf 1000€ angehoben. Nun wird die Karte gleich interessanter...

  • Ja scheinen im Moment wieder großzügig zu Ostern die Limits erhöhen. Ich hatte am Anfang 800 €, dann 1000 € jetzt fast 2 Jahre und mit der Rechnung von gestern wurde mein Limit auf 3600 € erhöht.


    Mir haben die 1000 € eigentlich die ganze Zeit vollkommen gereicht. Weiß nicht was die geritten hat, mein Limit auf das fast 4fache zu erhöhen.

  • Trotz mehrfachen Anschreibens haben sie ein jahr lang das Limit auf 100 gehalten. Vor zwei Monaten dann 200, letzten Monat 400 und mit der aktuwellen Abrechunung 3900.
    In Anbetracht der Antworten auf meine bisherigen Anfragen ("sorgfältige Prüfung") ist das ein Witz. Wenn es nicht komplett kostenlos wäre, würde mich die mangelnde Seriösität echt abschrecken!


    Gruß

  • Bei mir ging das Limit von Monat zu Monat immer um ein paar Hunderter hoch. Ende letzten Jahres hat es sich bei 5k "festgefahren", wobei mir das natürlich dicke ausreicht.

  • wollte mir die karte ggf. auch zulegen aber habe noch ein paar fragen:
    1. zinsen zahle ich, wenn ich a) die rechnung nicht vollständig zum zahlungsziel bezahle und b) bei allen auszahlungen am automaten - korrekt?
    2. die zinsen gelten dann ab dem tag der belastung der karte? wenn ich beispielsweise am 12.4. geld abhebe, muss ich warten bis anfang mai die rechnung ankommt und ich den fälligen betrag + zinsen vom 12.4. bis x.5. überweisen?


    primär würde ich die karte für hotelaufenthalte, online-einkäufe und ausländische automaten (eher ausnahme) benötigen


    nokia*night*

  • Bargeldabhebung


    Die Zinsen laufen bis zum Geldeingang, d. h. wenn du erst am Fälligkeitstag die Zinsen + fälligen Betrag bezahlst, laufen die Zinsen im folgemonat bis zum Fälligkeitstag weiter!


    Beispiel


    hätte ich die 10 Euro est bei Fälligkeit am 20.09. überwiesen, wären mir somit Zinsen für 33 Tage berechnet worden, 13 Tage aus August und 20 Tage aus September.

  • ok d.h. man kann
    1. das geld auch vor erhalt der rechnung aufs konto überweisen um damit die zinsen niedrig halten - korrekt?
    2. überweist man zunächst nur den abgehobenen betrag und begleicht die zinsen dann mit der nächsten rechnung oder? sonst müsste man das ja immer erst selbst berechnen wie hoch die zinsen genau sind


    nokia*night*

  • 1. ja
    2. ja, aber dann besser den gesamten voraussichtlichen Betrag bezahlen (inkl. KK-Zahlungen), da zuerst KK-Zahlungen und erst dann Barabhebungen getilgt werden


    steht alles hier im Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!