Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Erst dann wäre die Kreditkarte einsetzbar.
    Eine lange Zeit...
    Hat der ganze Vorgang bei Euch auch so lange gedauert?

ja, das ist normal bei denen, war bei mir auch so.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass es bei KK durchaus länger dauert. Bei Barclaycard z.B. kannst Du locker mal von 4 Wochen ausgehen zwischen Antrag und bis Du dann tatsächlich mal die Karte in den Händen hast, PIN dauert dann auch nochmal 2 Wochen.

Wer also die Karte für eine Reise oder ähnliches braucht sollte daher rechtzeitig an die Beantragung denken, so kurzfristig wie bei der Hausbank geht des oft nicht.

Viele Grüße

Martin

• ich wollte heute bei der omv mit der karte zahlen aber sie wurde nicht akzeptiert und die frau an der kasse murmelte etwas von chip, probierte sie ein 2. mal doch auch das klappte nicht

habe dann mit der visa bezahlt und musste dort zum ersten mal mit pin bezahlen
    hat hier ggf. die omv-kette etwas umgestellt?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    manchmal richtet sich der CB nach den Nettobeträgen (also geteilt durch 1,19 für Einkäufe mit deutscher MWSt), weiß aber nicht ob das bei Andasa auch so ist

Auch bei Auslandsumsätzen werden vor Ermittlung des Andasa-CB 19% vom Brutto-Einkaufswert abgezogen, glaube aber kaum dass Andasa jedesmal die tatsächlichen Steuersätze überprüft. Dann müsste ja auch bei Einkäufen mit verminderter MWSt (Lebensmittel, Bücher) weniger abgezogen werden.

Die angegebenen 0,5% CB sind also eine Mogelpackung und es sind tatsächlich nur 0,42%.

Ganz nützlich finde ich hingegen den deutlich in rot gehaltenen Hinweis in der Andasa-CB-Mitteilung, dass die Advanzia-Rechnung bis zum 20. beglichen sein sollte - so werden auch Vergessliche nochmals an den Termin erinnert.

Edith ist noch folgendes aufgefallen: auf der Advanzia-Abrechnung entspechen die dort aufgeführten Bonuspunkte tatsächlich 50% des Euro-Umsatzes, in der Andasa-CB-Mitteilung entspricht die Bonusgutschrift (in Euro) jedoch nur den genannten 0,42% - es gibt also eine Diskrepanz zwischen Bonuspunktzahl in der Advanzia-Rechnung und dem Bonusguthaben bei Andasa.

• Zitat

Edith ist noch folgendes aufgefallen: auf der Advanzia-Abrechnung entspechen die dort aufgeführten Bonuspunkte tatsächlich 50% des Euro-Umsatzes, in der Andasa-CB-Mitteilung entspricht die Bonusgutschrift (in Euro) jedoch nur den genannten 0,42% - es gibt also eine Diskrepanz zwischen Bonuspunktzahl in der Advanzia-Rechnung und dem Bonusguthaben bei Andasa.

Interessant. Meinst du die Advanzia Rechnungs-PDF? Dort sind bei mir keine Bonuspunkte vermerkt.
    Ich erhalte immer nur die Mitteilung von Andasa.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Interessant. Meinst du die Advanzia Rechnungs-PDF? Dort sind bei mir keine Bonuspunkte vermerkt.
    Ich erhalte immer nur die Mitteilung von Andasa.

Ja, die Rechnungs-pdf von Advanzia. Die erhält man natürlich nur, wenn Umsätze angefallen sind.

Dort gibt es unter der Zeile mit der Fälligkeit noch die Zeile
    "Mit Ihrer Karte verdiente Zusatzpunkte für Ihr Andasa-Konto - siehe http://www.andasa.de" und die Punktezahl - ist bei mir schon mindestens seit August so.

• Ich wollte gestern an der Sparkasse Geld abheben mit der Advanzia Karte . Vergeblich. Für denselben Betrag hab ich im Internet eingekauft . Hat geklappt . Liegt es an der Sparkasse? Es drehte sich um 200 Euro. Danke.

• Zitat

Ja, die Rechnungs-pdf von Advanzia. Die erhält man natürlich nur, wenn Umsätze angefallen sind.

Dort gibt es unter der Zeile mit der Fälligkeit noch die Zeile
    "Mit Ihrer Karte verdiente Zusatzpunkte für Ihr Andasa-Konto - siehe http://www.andasa.de" und die Punktezahl - ist bei mir schon mindestens seit August so.

Ah ja vielen Dank! Das habe ich immer übersehen! Aus der Puntkeangabe werde ich allerdings gar nicht schlau. Z.B habe ich bei einer Rechnung (Saldo 87,05€) 72 Punkte ausgewiesen bei einer anderen (Saldo 327,40€) 236 Punkte. Von Andasa selber gab es immer die 0,42%.

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    Liegt es an der Sparkasse?

Mutmaßlich. Bzw. am Automaten. Hatte der ein MasterCard-Signet?
    Es könnte natürlich prinzipiell deine Karte gesperrt sein, oder das Limit erschöpft sein (wenn der Abhebeversuch nach deiner erfolgreichen Internetzahling war).

• nein, nein, das Geld war verfügbar, Karte ist nicht gesperrt, hab ja dann später mit dieser Karte zum gewollten Abhebelimit im Internet bezahlt, alles korrekt, gäbe keinen Grund, dass sie gesperrt sein könnte. Aber auf das MasterCard-Signet hab ich nicht geschaut, nur habe ich schon mehrmals mit einer Visakarte an dem Automaten abgehoben. Ist es denn insofern nicht dasselbe?

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Aus der Puntkeangabe werde ich allerdings gar nicht schlau. Z.B habe ich bei einer Rechnung (Saldo 87,05€) 72 Punkte ausgewiesen bei einer anderen (Saldo 327,40€) 236 Punkte. Von Andasa selber gab es immer die 0,42%.

Die Punkteangabe auf der Advanzia-Rechnung ist kumuliert (scheinbar seit Jahresanfang), ähnlich wie bei der Bonprix.
    Für den Umsatz 87,05€ müsstest also 44 Punkte zusätzlich bekommen haben (wird einfach zum alten Punktestand addiert).
    Andasa hingegen weist in der Monatsabrechnung den Bonus nur für den Monat kumuliert aus, nicht aber fürs Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!