gebuhrenfrei Sicherheitsanfrage
Heute wurde meine Karte erstmals gesperrt. Nutze diese seit mittlerweile 4 Jahren und dabei fast ausschließlich für Einkäufe in ausländischen Shops. Auch Auslandsaufenthalte mit Zahlungen in div. Shops in Fremdwährung, bisher kein Problem. Heute dann bekam ich folgende email.
Sehr geehrter migolf,
wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer gebührenfreien MasterCard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen bzw. Transaktionsanfragen zu bestätigen.
Achten Sie bitte darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell von dem Ihnen bekannten abweicht, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen, und dass der Betrag auch lediglich für eine Registrierung Ihrer Kreditkarte am besagten Datum stehen kann, so dass der hier genannte Betrag nicht dem Kaufwert entsprechen muss.
Datum: 08.04.2014
Händler: ...
Betrag: ..,.. EUR
Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.
..."
Hoffe, dass das nicht zur Regel wird, denn eingekauft hatte ich in diesem Shop bereits... Habe die Transaktion dann einfach via Hotline (entgegen der Anweisung per email) bestätigt und die Karte wurde umgehend wieder aktiviert!
migolf