Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• es wird sicher kein zins erhoben, wenn keine rechnung wegen der paar flöhe gestellt wird.

wahrscheinlich würden die kosten für das erstellen und versenden der rechnung die zinsen für die 20 euro übersteigen.

von daher wird einfach die rechnung nen monat später verschickt. und falls sie doch die paar cent in rechnung stellen , einfach mit hinweis auf die fehlende rechnung reklamieren. hotline is ja kostenfrei.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Ich hatte ja für 25 Eur gekauft. Hatte dann keine Rechnung bekommen (siehe meine früheren Posts), sondern erst einen Monat später. Zinsen wurden KEINE berechnet.

Die Rechnung war bei mir auf den 4.9. datiert und ich hatte sie am 7.9. in meinem eMail-Postfach.

• Hast du denn im folgenden Monat noch weiter Umsatz mit der Karte gemacht (über 30 Euro? ) , oder hast du die Rechnung über 25 Euro erhalten ?

• Hab nochmal knapp 25 eur ausgegeben (da mein Kreditrahmen nur 50 Eur beträgt)..
    Habe dann die Rechnung über knapp 50 Eur erhalten.

Ich werde mich aber wenn das nochmal so sein sollte bei denen telefonisch beschweren, weil es kann doch nicht sooo ein grosser Aufwand sein, monatlich eine EMAIL-Rechnung rauszuschicken.

Und nur alle paar Monate mal ne Rechnung zu bekommen ist für die Übersicht über die Ausgaben nicht gerade von Vorteil...

Wahrscheinlich bin ich aber eh nur ein Einzelfall, weil normalerweise hat man ja keinen 50 Eur-Kreditrahmen und daher greift dieser "30 Eur oder was auch immer"-Threshold bei den meisten sicher garnicht...

• warum macht ihr euch alle den stress bei 50 euro kreditrahmen??

ich kann das schwer nachvollziehen.

ich sehe da immer den sinn hinter einer kreditkarte.....und der geht für mich bei 50 euro kreditrahmen flöten

bestes beispiel: in einem onlineshop gibt es einen absoluten schnapper:

a) ich bestelle auf rechnung - shop braucht nicht liefern, weil kein vertrag zustande gekommen ist.

b) ich zahle per kreditkarte, vertrag ist damit zu stande gekommen, shop muss seine leistung erbringen und mir das eigentum an der ware übergeben......

ciao und lieben gruß

• Rechnung

Hallo!

Habe im letzten Monat einmal Parkgebühren am Automaten i.H.v. 5,-- € bezahlt und auch eine Rechnung bekommen.

Mein Limit hat sich dann auch mal von 500,-- auf 5000,-- erhöht.

• Hat eigentlich schon jemand keine Karte bekommen??? :)

Und eine Frage habe ich noch:
    Nachdem man zum 1. mal in dem Brief bescheid bekommen hat wie hoch sein Limit ist, und man dann ein paar Sachen zahlt soll ja das Limit erhöht werden, woher habt ihr denn die Info über die erhöhng, kommt die nochmal extra per Post oder wie??

• Also Ablehnungen hat es wohl schon ein paar wenige gegeben, das waren dann aber wohl bestimmt wirklich hoffnungslose Fälle... (EV, HB, ...) :D

Da kriegt man dann ein Schreiben, in dem steht: ...können wir Ihnen zur Zeit leider keine Karte ausgeben...bitten um Verständnis...vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen....

Mir wollte meine Hausbank auch absolut keine geben (auch nicht mit betteln!) und bei gebuhrenfrei hab ich ohne irgendwelche Nachweise sofort eine mit 50 Eur bekommen... (Das ist zwar nicht viel, aber wesentlich besser als garnichts! Und da sie ja auch kostenlos ist ist es umso besser. Einem geschenkten Gaul..... :top: )

Der aktuelle Kreditrahmen steht immer auf der Rechnung mit drauf. Ein extra Schreiben für die Erhöhung gibt es nicht. Machen aber andere KK-Firmen auch genauso...

• Man kann den Kreditrahmen auch aktiv selbst erhöhen, in dem man sich mit der Advanzia in Verbindung setzt und darüber 'verhandelt' (was soll man mit einer KK, die nur ein paar Euro Kreditrahmen bietet?). Ich habe einen Gehaltsnachweis eingereicht, dann eine Mail bekommen und der Rahmen wurde meinen Vorstellungen entsprechend erhöht. Nach den ersten beiden Abrechnungen wurde er dann nochmals auf 5000 Euro erhöht, damit komme ich aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!