Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    In einigen Fällen kann ich es auch verstehen (Geschäftsessen, etc.) und allgemein würde ich dann, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Designs hätte, auch eher zum dezenteren greifen.

Full ACK. Die nackte Goldene, wie ich sie immer nenne (ein Symbolfoto dieser Serie ist auch hier irgendwo im Thread zu finden), ist da voll auf der Höhe. Da habe ich kein Problem mit, die im 5-Sternerestaurant bzw. unter neugierigen Augen von Gästen zu zücken.

Ich persönlich störe mich bei den anderen Designs gar nicht mal so sehr an der aufgedruckten URL mit "gebuhrenfrei", sondern an dem selten trashigen und überflüssigen Wort "Gold" in kursiv. Glauben die echt, dass alle farbenblind sind?
    Dagegen sehen Kinderdetektivausweise richtig wertig und seriös aus. :D

• Ich habe mal in einem fünf Sterne Hotel an der Rezeption gearbeitet. Unter Privatleuten ist die Karte sehr verbreitet. Und das Design der Karte interessiert Keinem auch nur die Bohne. Die Rezeption bekommt im Minutentakt irgendwelche Kreditkarten aus der ganzen Welt vorgelegt. Bereits nach dem zurückgeben der KK wissen die meisten schon garnicht mehr was auf der KK draufsteht. (Außer VISA oder MASTER, das wird im System vermerkt)

• @Salat: Wie sieht das aus mit den wirklich hochwertigen Karten? Platin, Schwarz oder so wird das beachtet?

Als gebfreier kann man ja auch für sich im Hinterkopf behalten welche lächerlich hohen Limits man auf der Karte hat da ist dann das aussehen auch wieder wurscht.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    @Salat: Wie sieht das aus mit den wirklich hochwertigen Karten? Platin, Schwarz oder so wird das beachtet?

Als gebfreier kann man ja auch für sich im Hinterkopf behalten welche lächerlich hohen Limits man auf der Karte hat da ist dann das aussehen auch wieder wurscht.

Martin

wenig. Und falls es doch mal auffällt, dann nicht unbedingt im positiven Sinnne. Es gibt die größten Kotzbrocken, die vielleicht eine Ultra Platin Karte haben. Mir persönlich sind nur Leute aufgefallen, die besonders freundlich oder vielleicht noch ein ausgefallenes Auto hatten (was aber auch daran lag, da wir die auch parken mussten. Wenn da mal jemand mit einem Camara SS, Ford Mustang oder einem alten Porsche kam, dann wollte man natürlich derjenige sein, der das Teil fahren darf^^) Aber an die Kreditkarten kann ich mich nicht mehr erinnern.

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Als gebfreier kann man ja auch für sich im Hinterkopf behalten welche lächerlich hohen Limits man auf der Karte hat (..)
    Martin

Was ist ein Gebfreier?
    Das Wort Freier war schon vor dem Smartphone-Boom in Gebrauch. Ist ein Gebfreier nun einer mit Kreditkarte?

• Ein 'Gebühren befreiter Kunde' --> 'Kunde der keine Gebühren zahlt' --> 'Besitzer einer gebührenfreien Kreditkarte' --> 'Gebfreier', allda ey :D

Gruß
    Flatie

• wieder das Thema Reihenfolge der Anrechnung einer Überweisung/Gutschrift.
    Wir hatten das Thema schon einmal, aber diesmal habe ich eine andere Aussage von der Hotline bekommen.

Und zwar folgendes:

Rechnung 03.11. über 1500 Euro, fällig zum 20.11.
    Seit dem 03.11. sind im Nov. weitere Umsätze getätigt worden über 150 Euro.

1400 Euro der 1500 waren ein Einkauf bei einem Händler. Nach Rücksendung der Ware hat dieser diese Woche auch wieder die 1400 Euro auf die KK erstattet.
    Die restlichen 100 Euro habe ich auch bereits überwiesen.

Nichts desto trotz behauptet die Advancia, dass die Rechnung nun doch erst ausgeglichen sei, wenn ich die 150 Euro seit der letzten Abrechnung auch noch überweise.
    Meiner Meinung nach fallen die doch in den nächsten Abrechnungszeitraum, oder?

Und das Ergebnis der Diskussion hier im Thread war, dass alle Einzahlungen und Erstattungen erst einmal offene Rechnungen tilgen, und dann erst die laufenden Belastungen. Sprich die 1400 Euro Erstattung + 100 Euro Überweisung müssten die Rechnung doch vollständig ausgleichen. Ist das nun nicht mehr so?

Ich habe diese Woche zwei mal angerufen um zu fragen, ob die Erstattung schon da wäre, und beide Male wurde mir das so gesagt dass ich die seither bereits aufgelaufenen Umsätze (also im Beispiel die 150 Euro) auch noch überweisen müsste, damit die Rechnung ausgeglichen sei.

Viele Grüße

Martin

• Der interne Prozess der den Verzinsungszeitraum startet bzw. den verzinsungsfreien Zeitraum regelt, wird möglicherweise nur getriggert, wenn kundenseitige Gutbuchungen des KK-Kontos stattfinden, nicht von "extern".

Für rel. selten vorkommende Vorgänge die ebenfalls das Kto. auffüllen, wie z.b. die Erstattungen, ist u.U. keine Kopplung an diesen Prozess programmiert.

Eine entfernt vergleichbare Situation wäre evtl. bei Prepaid-Karten, die eine automatische Abbuchung nur starten wenn der Betrag während eines Telefonats am Schwellenwert 4,00 vorbeikommt, aber nicht wenn dieser schlagartig übersprungen wird.
    So reime ich es mir zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!