Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Die Mail sieht so aus

• Hat schon einmal jemand einen Neukunden für die Gebührenfrei geworben und kann mir sagen ob bei der Gutschrift der Prämie auch der Name des Geworbenen dabei steht? Andernfalls hat man ja kaum einen Überblick falls man mehrere Leute geworben hat.

• Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Heute nun ist Plan B angelaufen.... in Wirklichkeit habe ich noch ein uraltes getmobile-Kundenkonto, da ich dort vor vielen Jahren mal was bestellt hatte. Login bei getmobile funktioniert noch immer. Allerdings vefüge ich nicht mehr über die damalige E-Mail-Adresse. Habe nun die Änderung auf neue E-Mail beantragt - dieselbe Adresse, die ich auch für Advanzia verwende.

Wie schon berichtet scheiterte ja auch dieses Vorgehen am Support. Habe dann nochmal mit Engelsgeduld erläutert, dass es nicht um eine Adressänderung beim Provider, sondern bei getmobile selber ging. Daraufhin hat mir tatsächlich ein begreifender Mensch geantwortet - man bräuchte meine Perso-Kopie, um die Änderung der E-Mail-Adresse vornehmen zu können. Das hat mich insofern nicht mehr verwundert, weil es genauso auf der getmobile-Seite für sämtliche Änderungen am Kundenkonto zu lesen steht. Also die Perso-Kopie hingesandt... und wieder ist 10 Tage nichts passiert.

Dann habe ich mich direkt an den Geschäftsführer gewandt - Name steht im Impressum und Mail an vorname.nachname@getmobile.de bewirkt Wunder - innerhalb weniger Stunden wurde meiner Bitte mit Entschuldigung für die Verzögerung entsprochen.

Nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass die getmobile-Advanziakarte auch tatsächlich mit dem Kundenkonto verknüpft wird..

• Danke für die Updates, rmol. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man sich das überhaupt antun sollte. Wie wäre die Vorgehensweise für den Wechsel von Andasa zu getmobile, wenn man noch nie Kunde bei letzteren war? Oder wäre es sinnvoll, den Wechsel mit einem Kauf bei Getmobile anzustoßen?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Oder wäre es sinnvoll, den Wechsel mit einem Kauf bei Getmobile anzustoßen?

Nach meinen jetzigen Erfahrungen könnte man fast empfehlen, irgendeinen Artikel im getmobile-Shop zu bestellen, es bei der voreingestellten Mitbestellung der getmobile-Karte zu belassen, und nach Lieferung dann vom Widerrufsrecht für den bestellten Artikel Gebrauch zu machen.

Das Vorgehen hat aber auch mindestens zwei Risiken - wenn der Kundendienst bei Widerrufen ähnlich kompetent agiert wie bei meinen Kontaktversuchen, dann ist Ärger vorprogrammiert. Andererseits darf man wohl vermuten, dass sie als Shop mit langjähriger Erfahrung mit der Bearbeitung von Widerrufen besser vertraut sein sollten als mit meinen sicher nicht alltäglichen Fragen.
    Zum zweiten braucht es bekanntermaßen viel Zeit (mindestens 2 Monate), bis die Advanzia auf die Bestellung einer neuen KK mit anderem Label durch Altkunden reagiert - ob sie es dann nach einem Widerruf überhaupt noch tut, steht in den Sternen...

Die sichere Variante wäre dann wohl, die Bestellung doch nicht zu widerrufen...

Edit: es gibt sogar ein "Kunden werben Freunde"-Programm bei getmobile, "positiv verlaufende" Hardware-Bestellungen werden angeblich mit 5€ vergütet. ;)

Zitat

Nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass die getmobile-Advanziakarte auch tatsächlich mit dem Kundenkonto verknüpft wird..

Wie befürchtet wurde auf meine E-Mail mit entsprechender Bitte nicht reagiert. Ich werde wegen der noch andauernden Urlaubszeit noch eine Gnadenfrist abwarten, danach erfolgt abermals Mail direkt an den Geschäftsführer.

Habe jetzt nach einem längeren Auslandsaufenthalt ordentlich Umsatz mit der neuen Karte gemacht und die 5€-Auszahlungsgrenze für den Bonus locker überschritten.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich Ende Mai auch. Allerdings bislang überhaupt nichts erhalten: Keine Mail, keine Bestätigung, keine Karte.

Hast du deine getmobile-Karte inzwischen erhalten und Erfahrungen mit getmobile-Kundenaccount und Bonusgutschriften? Wäre schön, wenn ich nicht länger der einzige hier bin...

Mail an den Geschäftsführer brachte diesmal keine schnelle Antwort. :mad:
    Vermutlich muss ich rekamieren, wenn der Bonus erwartungsgemäß nicht auf dem getmobile-Kundenkonto erscheint...

Kürzlich kam die zweite Advanzia-Rechnung für die Karte. Wie bei Andasa auch wird der im Jahr gesammelte Gesamtbonus als Summe am Rechnungsende ausgewiesen, bei der getmobile-Karte aber direkt in Cent und nicht in Punkten.

Nochmal zu den Bonusbedingungen:

Zitat

Dem Teilnehmer wird für alle mit der aktivierten Kreditkarte getätigten Einkaufsumsätze eine Gutschrift in Höhe von 0,5 % des Kartenumsatzes erteilt. Grundlage für den Gutschriftsbetrag ist die vom Kreditkarteninstitut an getmobile jeweils am 15.01. übermittelte Jahresprovision der Karte (Umsätze jeweils vom 01.01. bis zum 31.12. des Vorjahres).
    [...]
    Die Erstattung der Gutschrift erfolgt quartalsweise auf dem getmobile-Kundenkonto im geschützten Online-Kundenportal des Teilnehmers unter http://www.getmobile.de/kundenportal.

Kann bzw. muss man das sogar so verstehen, dass
    a) zuerst der Gutschriftsbetrag ermittelt wird, und zwar ab 15.01. für die Umsätze des Vorjahres
    b) dieser Gutschriftsbetrag dann nur quartalsweise in vier Teilbeträgen dem getmobile-Kundenkonto gutgeschrieben wird? Oder einmalige Gutschrift als Gesamtsumme, aber erst zum nächsten Quartalswechsel?

• Zitat

Nochmal zu den Bonusbedingungen: Kann bzw. muss man das sogar so verstehen, dass
    a) zuerst der Gutschriftsbetrag ermittelt wird, und zwar ab 15.01. für die Umsätze des Vorjahres
    b) dieser Gutschriftsbetrag dann nur quartalsweise in vier Teilbeträgen dem getmobile-Kundenkonto gutgeschrieben wird? Oder einmalige Gutschrift als Gesamtsumme, aber erst zum nächsten Quartalswechsel?

a) sehe ich genauso
    b) gerade in Verbindung mit a) wird mir dieser Punkt nicht deutlich

• dachte zunächst auch, a) und b) würden sich widersprechen - nun jedoch verstehe ich es eher als zeitliche Abfolge, also b) nicht vor a)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!