ISDN: Anrufe ohne Rufnummerübermittlung ablehnen

  • Hallo!


    Ich würde gerne von Anrufern, die ihre Nummer nicht übermitteln, nicht belästigt werden. Das sind fast immer irgendwelche Werbeanrufe.


    Wie kann man das bewerkstelligen? Gibt es ISDN-Telefone, die sowas können?



    Danke und beste Grüße,


    ignoramus

  • Moin,
    habe mich vor längerem mal damit beschäftigt.


    Solche Telefone gibt es IMHO nicht.


    Du könntest:


    1. bei der T-Dings ein kostenpflichtiges (Komfort oder so-) Paket bestellen,
    darin gibts eine Funktion zum Abweisen anonymer Anrufer.


    2. eine Telefonanlage kaufen die das kann, ich kenne da die Euracom 18x mit Software 5D00, es mag aber noch andere geben.


    3. bei der T-Dings eine kostenpflichtige selektive Anrufweiterleitung beauftragen und die so einrichten, dass alle Anrufer, die eine 0 in iher Rufnummer mitbringen, auf das Handy, eine andere MSN oder sonstwohin weitergeleitet werden.
    Die anonymen Anrufer bringen keine 0 mit, werden folglich nicht weitergeleitet und landen auf dem Abwimmelbeantworter.


    Letzteres habe ich gemacht.

  • Solche Telefone gibt es ;)


    Das Swissvoice (Ascom) Eurit 4000 z.B. kann das.


    Hier hat man die Möglichkeiten, anonyme Anrufer
    - normal behandeln
    - abweisen
    - TAB direkt
    - TAB direkt mit Ansage


    Anrufbeantworter hat halt den Vorteil, dass es den Anrufer kostet und wenn tatsächlich ein sinnvoller Anrufer, kann er halt was hinterlassen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Solche Telefone gibt es ;)


    Danke für den Hinweis.


    Man wird so alt wie eine Kuh
    und lernt immer noch dazu
    :D

  • Zitat

    3. bei der T-Dings eine kostenpflichtige selektive Anrufweiterleitung beauftragen und die so einrichten, dass alle Anrufer, die eine 0 in iher Rufnummer mitbringen, auf das Handy, eine andere MSN oder sonstwohin weitergeleitet werden. Die anonymen Anrufer bringen keine 0 mit, werden folglich nicht weitergeleitet und landen auf dem Abwimmelbeantworter.


    Sowas würde ich auch gerne installieren. (innerhalb der letzten 3 Tage alleine 1 * Preisansage mit "garantiertem Gewinn", 2 * nonsense-Umfragen + 1 Finanzdienstleister - alle anonym).


    Funtioniert das wirklich einwandfrei mit SCF? Ich habe im internet gelesen, daß angeblich die Vermittlungsstelle auch entsprechende Anrufe weiterschaltet, wenn die Rufnummer mittels CLIR unterdrückt wird. Wenn in die Liste als Ursprungsnummer eine "0" eingetragen wird, würden dann ja in der Vermittlungsstelle alle Anrufe umgeleitet, egal ob mit oder ohne Rufnummernübermittlung.


    Danke für ein kurzes feedback

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!