SE k700i als Bluetooth Modem für Notebook

• Hallo!

Ich habe mich jetzt schon ziemlich lange rumgeschlagen und irgendwo hakt es immer noch.

Habe es nach langer Zeit geschafft, dass ich über mein K700i verbinden kann.
    Das System auf dem Lapto ist Windows 2000.

Die Verbindung wird hergestellt und ich kann auch die Client IP anpingen und
    nach der Statusanzeige auch Daten versenden, nur leider NICHT empfangen. :mad:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bin Dankbar für jeden Denkanstoß

Gruß

Toni

P.S.: Bin über Pfingsten weg, also nicht wundern, wenn ich bis Montag nicht antworte. :)

• Re: SE k700i als Bluetooth Modem für Notebook

Was für Daten kannst Du denn versenden?
    Hast Du die bei dem Phone beiliegende CD installiert?
    Dort findest Du die Modems, die für eine I-Net Verbindung erforderlich sind.
    Nachdem Du eine neue DFÜ eingerichtet hast, in der das BT-Modem eingetragen wird, sollte es funktionieren.
    Mit SE/// Geräten klappt es grundsätzlich immer, es sei denn, man macht einen Fehler...

• Ja, ich habe die Software von der CD genommen.

Welche Daten ich senden kann, weiß ich nicht, mir wird halt nur Traffic angezeigt.

Ich schaffe es, dass sich das K700i über das Modem dass durch die SE-Software angelegt wurde connected, also auch über das standartmäßige, von Windows 2000 eingerichtete Modem.

Nur funktioniert es nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von toni76
    Ich schaffe es, dass sich das K700i über das Modem dass durch die SE-Software angelegt wurde connected, also auch über das standartmäßige, von Windows 2000 eingerichtete Modem.

Das verstehe ich nicht.....

Auf der SE CD sollte/ist unter anderem ein BT-Modem.
    Über eine entsprechende BT-Software solttest Du PC und Mobile connecten/verbinden.
    Dann eine DFÜ neu anlegen. In dieser die Nummer*99***1# oder *99# als "Rufnummer" eintragen. Bei den Modems sollte das SE BT-Modem eingetragen sein. Was Du mit "tandartmäßige, von Windows 2000 eingerichtete Modem" meinst, weiß ich nicht. Es sollte aber natürlich nicht das eingebaute Modem des PC`s sein, sondern das BT-Modem.....
    Dann die Geräte über BT verbinden und über die DFÜ dann einwählen.
    Das ist nur ein WEG, es gibt noch andere. Ich denke aber, das es so für Dich zu schaffen sein sollte....;)

• Hallo!

Mit standartmäßig meine ich, dass automatisch bei Installation, der Widcom-Software unter DFÜ-Verbindungen eine Bluetoothconnection angelegt wird.

Und mit der geht es auch. Ich habe schon herausgefunden, dass ich statt der *99***1# die *99***3# eingeben muß.

KORREKTUR:
    Habe gerade den Fehler gefunden! man muß die vor dem # die ID der Verbindung eingeben

Deswegen hat er sich auch verbunden, aber die ID 3, wie ich sie benutzt habe, war die WAP-Verbindung. Ich hätte direkt die 5 für GPRS-Verbindung nehmen müssen.

Hat mich ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet, aber jetzt funktioniert es. :)

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Toni

P.S.: Diese Nachricht würde über mein Handy verschickt! ;)

• Glückwunsch...
    In der Regel sind die Daten im Mobile auf der ***1 abgelegt.
    Aber gut, Du hast es gefunden und es klappt.
    Viel Spaß....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!