Router trennt Internetverbindung

• Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass mein Router in unregelmäßigen abständen, die Internetverbindung kappt. Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben könnte?

Im Setup des Routers wurden keine Änderungen vorgenommen, auch find ich keine Einstellungen, die eine Trennung veranlassen könnten.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß
    Chung

• Viele Router erstellen laufend ein Protokoll. Hier werden auch Verbindsaufbau und -abbau vermerkt. D.h. auch eventuelle Fehler.

Steigt der Router komplett aus (geht aus) oder kappt er nur die Verbindung?

• Mein Router kappt nur die Verbindung und geht danach sofort wieder online.

Das war vorher nicht der Fall.

• Wie so häufig bei deinen Problemthreads glänzt du nicht gerade mit übermäßig vielen Infos! Du hast ja noch nicht mal Marke und Modell des Routers genannt - geschweige denn deine Anschlussart, Provider, usw...

Im Endeffekt musst du probieren, das Problem einzugrenzen... liegt es an a) Leitung, b) Router (bzw. Modem falls nicht in Router) oder c) Provider... alles klar?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!